Führerschein Antrag wo abgeben?

3 Antworten

Bei mir im Landkreis ist die Führerscheinstelle auch komplett ungenügend.

Früher (ich wohne in einem flächenmäßig großen Landkreis) gab es drei Standorte mit den zuständigen Stellen. Oft war es so, dass bei meiner Stelle die Bearbeiterin extrem oft krank war.

Jetzt wurde das ganze "zentralisiert". Das heißt es gibt jetzt im gesamten Landkreis eine Stelle, wo ich ca. 45 km einfach hinfahren muss.

Es ist tatsächlich ziemlich nervend, diesen Antrag abzugeben und seinen Führerschein später auch abzuholen.

Giulyanna
Fragesteller

für mich wäre es auch kein problem zur nächsten führerscheinstelle zu fahren aber wegen corona soll man online termine vereinbaren aber da ist erst ende märz wieder ein termin frei ich muss doch nur den papierkram abgeben wieso soll ich dafür nen termin machen

12345Smiley6789  07.03.2022, 13:27
@Giulyanna

Die Wartezeiten sind wirklich eine extreme Belastung. Man fragt sich, warum man so viele Steuern zahlt, wenn die Leistung im Gegenzug nicht stimmt.

Normal macht sowas die Fahrschule

Giulyanna
Fragesteller

bei meiner fahrschule nicht

Ich musste meine Unterlagen beim zuständigen Straßenverkehrsamt einreichen .
Bei der Anmeldung in der Fahrschule am 2. Februar 2022 hat die Bürohilfe direkt für mich den Termin zur Abgabe der Unterlagen online dingfest gemacht.
So konnte ich dann am 10. Februar 2022 dorthin .
Der Antrag zum Ersterwerb des Führerscheins war dann genehmigt knapp 2 Wochen bevor ich angefangen habe mit dem Intensivkurs.

Meine Theorieprüfung hatte ich dann gestern und habe bestanden .

Es hat Vorteile, wenn man sich rechtzeitig um die Unterlagen kümmert .
Den Erste -Hilfe - Kurs habe ich auch in der Zeit gemacht und bevor ich den Termin beim Straßenverkehrsamt hatte und den Sehtest auch noch vor dem Termin ( brauchte eh ne neue Brille ) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung