Führerschein Antrag ist abgelaufen. Muss ich jetzt alles neu machen?

2 Antworten

Ein Sehtest darf für den Führerscheinantrag nicht älter als 2 Jahre sein. Die Erste-Hilfe-Bescheinigung ist dein ganzes Leben lang gültig. Diese hättest du aber gar nicht im Original abgeben dürfen, da sich die Fahrerlaubnisbehörde davon eigentlich nur eine Kopie macht.

Deine Dokumente sind also noch gültig und du kannst den Antrag erneut abgeben.

KeinName26
Fragesteller

Ich hab keine originale mehr da damals von allen Seiten gesagt wurde die Fahrerlaubnisbehörde akzeptiert nur originale.

Ganz einfach 1 Jahr Zeit für Theo. Und eins praktischen teil.. Wenn du eins davon in denn Zeit Raum nich schaffst musste die Theo neu machen.

KeinName26
Fragesteller

Das war nicht die Frage. Ich weiß das die theorie abgelaufen ist nach einem Jahr.