Fühle mich von meiner Freundin verraten?

14 Antworten

Das ist definitiv ein Vertrauensbruch.

Die Konsequenzen musst du für dich entscheiden. Ihr einfach nichts mehr bedeutsames anvertrauen, falls das eine Option ist.

Da du die selbst die Option Freundschaft beenden in Betracht ziehst, geh ich davon aus, dass es nichts unbedeutendes war. Da musst du abwiegen was die Freundschaft dir wert ist und ob du ihr irgendwann wieder vertrauen kannst. Könnten die Meisten wohl nicht.

Sie ignorieren wird nicht wirklich was bringen, außer vielleicht das sie merkt das man das nicht mit dir machen sollte. Aber das ändert auch nichts mehr/ändert sie warscheinlich auch nicht.

So zu tun als wäre nichts geschehen kannst du auch, wenn die dich das zufrieden stellt. (Was ich nicht glaube)

Entscheide einfach ob eine Freundschaft mit ihr noch sinnvoll ist. Am besten redest du mit ihr.

Allgemein sollte man sowas nie weitererzählen, weil es einfach widerlich ist und das Vertrauen komplett erschüttert.

Hi.

Kann ich Dir so pauschal nicht sagen. Ich persönlich wüsste somit, dass die Person nicht dichthalten kann, würde ihr also keine Geheimnisse mehr anvertrauen. Aber vll kann sie i-was Anderes gut. Mit mir Spaß haben z.B.. Und zum Geheimnisse Anvertrauen würde ich mir jemand Anderen suchen.

Wenn Du jetzt aber tief verletzt bist und meinst, dass sie charakterlich nicht als Freundin taugt (immerhin lügt sie Dir ja knallhart ins Gesicht), dann würde ich mir andere Leute suchen und in sie einfach weniger investieren, so dass es sich verläuft.

Sprich sie unbedingt darauf an und frag sie , warum sie das gemacht hat! Bist du dir ganz sicher , dass kein anderer zugehört hat?
Nachdem du mit ihr geredet hast und sie keinen guten Grund hat , dann halte dich erstmal von ihr fern, aber das ist nur meine Idee. Das musst du selbst für dich klären.

Das ist ein totaler Vertrauensbruch.Ich würde mit ihr reden und ihr dann,so schlimm es vielleicht ist,die Freundschaft kündigen.

So was geht einfach gar nicht und das ist auch keine Freundin

fwgFIWgw  02.08.2017, 13:15

Aber aufpassen das die Kündigungsfrist eingehalten wird.

Woelfin1  02.08.2017, 13:24
@fwgFIWgw

Eine "Freundschaft aufkündigen" ist eine gebräuchliche Redewendung.

Kann natürlich sein,das die Jugend von heute solche Redewendungen nicht mehr kennt ;)

Ist das eine Frage oder eine Tatsache?! (Vorsicht!!! Rhetorische Frage)

Ja, sie hat dein Vertrauen missbraucht... Zieh deine Lehre und vertrau ihr solche Dinge nicht mehr an.