Fühle mich so alleine :-(?

bertifoxi  23.09.2023, 20:19

Wenn du wenige Freunde hast? Mit wem redest du, wenn du Probleme hast?

WhoAmI366
Fragesteller

Mit mir selbst 💩😂 Hab aber auch ne gute Beziehung zu meinen Eltern, also ja..

5 Antworten

Ist zwar schwierig aber ich sage das was ich immer sage - man muss einfach stark sein und solche Phasen durchhalten.

Du bist noch jung und oft ergeben sich solche Kontakte schneller als man es erwartet. Vielleicht habt ihr morgen einen neuen, gutaussehenden Briefträger der dich anspricht oder sowas...und zack hast du das was du willst.

Aber für Freunde oder so...geh mal bisschen unter Leute. Geh in einen Verein, sprich Leute an und sowas eben.

WhoAmI366
Fragesteller

Danke 🥲

Hab mittlerweile schon jegliche Hoffnung verloren.. Ich bekomm auch immer Panik, sobald es ernster wird.. Egal ob Freundschaft oder Beziehung.. Und versau alles

WhoAmI366
Fragesteller
@Samiscold

Na ja.. Ist ja selbst so, wenn ich auf GF mit jemandem schreibe.. Dass ich mit jemandem schreibe und die Person mag.. Und dann Panik bekomme und quasi "abhaue" 😅 Weil mich das irgendwie total unter Druck setzt.. Erstens die Ansprüche zu erfüllen, zweitens die Angst, etwas über mich preiszugeben.. Weißt du ja..

Samiscold  23.09.2023, 20:51
@WhoAmI366

Ok bei irgendeiner Internetbekanntschaft ist das ja nicht so ganz schlimm. Das weiß man eh nie....aber im real life musst du echt schauen dass du dafür eine Lösung findest. Die besten Kontakte bzw. die tollsten Menschen bringen nichts, wenn du dich dann schnell zurückziehen würdest.

Da wäre vielleicht offene Kommunikation und für dich einen Weg zu finden wie du das umgehst besser. Vielleicht dann mal offen sagen "Ok ich melde mich jetzt ein paar Tage nicht, weil ich mich gerade etwas unwohl fühle/es mir zu viel wird aber wenn es mir wieder besser geht bin ich wieder für euch da" . Sowas in der Richtung.

Und Ansprüche stellen Freunde an einen nicht...richtige Freunde lieben einen für das was man ist und für die Art wie man sich automatisch verhält. Alles andere ist eh Quatsch.

WhoAmI366
Fragesteller
@Samiscold

Mich hat halt no joke bisher absolut jeder verarscht oder benutzt.. Da baut man irgendwann einen enormen Schutzpanzer auf.. Und ich halt das nicht aus, das nochmal zu erleben.. Eine Zeit labg hab ich mich damit abgefunden, immer allein zu bleiben.. Aber irgendwie.. Fehlt da was..

Samiscold  23.09.2023, 21:12
@WhoAmI366

Ja natürlich fehlt da was. Die Geborgenheit die man bei jemand anderem bekommt und dieses Gefühl dass jemand für einen da ist...das kriegt man halt sonst leider nicht. Und das lässt sich auch nicht ersetzen.

Aber da heißt es entweder oder. Entweder vor allen Menschen verschließen und sicher sein oder sich wieder zu öffnen...aber wenn du niemanden an dich ran lässt, wird halt auch nie jemand an dich rankommen können. Und dir auch nie das geben können wonach du dich eigentlich sehnst.

Kann dich gut verstehen,seit meiner Trennung fühle ich mich auch einsam.

WhoAmI366
Fragesteller

Das tut mir leid 💕

Wie kommst du damit klar?

Das Problem haben viele Menschen.

Einsamkeit, sich alleine fühlen... einem fehlt die Schulter zum Anlehnen. Eine Umarmung, ein sanfter Kuss... Wer vermisst es nicht.

Das Einzige was hilft ist Ablenkung. Ziehe dich nicht zurück, sonst wird es immer schlimmer. Auf keinen Fall jetzt einfach den nächsten nehmen, das hilft nur temporär.

Einen neuen Partner zu finden ist meist nicht leicht. Sich wieder auf Gefühle einzulassen, mit dem Hintergedanken das man erneut verletzt wird, ist mega schwer.

Aber nicht verzweifeln.

Vielleicht findest du ja wenigstens jemanden mit dem du schreiben kannst! Denn du suchst die richtige Liebe und klar dass braucht einfach zwei Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!

WhoAmI366
Fragesteller

Naja Freund*innen hab ich auch nicht wirklich

WhoAmI366
Fragesteller
@Schimmelolive

Schon aber bin halt Asperger-Autistin 😅 Da gehts nie tiefer als ein "Hey, wie findest du das Wetter heute"

Schimmelolive  23.09.2023, 20:14
@WhoAmI366

Ah verstehe, das macht die Sache natürlich kompliziert. Hast du denn einen Therapeuten der dir hilft? Wenn nicht kann ich dir das sehr ans Herzen legen falls das möglich ist

WhoAmI366
Fragesteller
@Schimmelolive

Nein. Suche aber seit 3 Jahren einen.. Sogar mehr als 3 Jahre mittlerweile 😅

Finde dich selbst und lerne mit dir selbst glücklich zu sein. Wenn du das Gefühl hast etwas fehlt, dann ist eine Beziehung bloß da um diese Lücke in dir selbst zu füllen und damit ist niemandem geholfen.
Erkenne deine Werte, liebe dich selbst und du wirst lernen die Welt zu lieben. Wenn dann jemand kommt, und das wird passieren, dann bist du voll und ganz bereit dafür.

WhoAmI366
Fragesteller

Das probiere ich schon seit Jahren verzweifelt

Schimmelolive  23.09.2023, 20:11
@WhoAmI366

Verbringst du denn deine Zeit so, dass du Spaß hast? Hast du das erkannt, was dich wirklich glücklich macht? Hast du erkannt welche Werte dir wichtig sind?

WhoAmI366
Fragesteller
@Schimmelolive

Schon ja.. Ich versuche es.. Es ist halt schwierig was zu finden 💩

Schimmelolive  23.09.2023, 20:15
@WhoAmI366

Und was machst du so? Als ich nichts wusste mit meiner Zeit anzufangen habe ich wieder Sport für mich entdeckt, meine Begeisterung für Pflanzen gefunden und wieder gezockt, was ich früher gerne immer gemacht habe.

WhoAmI366
Fragesteller
@Schimmelolive

Na ja.. Gym, lesen, studieren... Zeit mit der Familie und dem Hund