Hallo BastianFly,

am besten zockst du, wenn du direkt per LAN am Router verbunden bist. Alles andere hat zu viele Störquellen und das müsstest du einfach testen.

VG

Sven W.

LAN ist jedem WLAN Repeater überlegen.

Aber wenn es nur per WLAN geht, dann sind 3000ax oder 6000 die beste Wahl. Vorausgesetzt du hast auch einen wifi 6 Router dazu. Falls deine Strecke mehr als einen Repeater umfasst, dann ist zu überlegen ob das nicht als Repeaterkette angelegt werden sollte.

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Repeater sind gedacht um die Wlan Reichweite zu erweitern.

Willst du lan nutzen, brauchst du keinen Repeater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters