Fritzbox als Hotspot-Repeater?

4 Antworten

Weiß nicht ob es klappt, könntest es mal so versuchen: auf fritz.box gehen -> Passwort eingeben -> evtl Erweiterter Modus -> Internet -> Zugangsdaten -> Reiter Internetzugang -> DropDown Menü -> Vorhandener Zugang über WLAN -> dort Hotspot auswählen

Die Antwort von quhxl funktioniert ev. bei einzelnen FB Modellen. Was sicher geht ist ein billiger Repeater (10-20 €) Wenn dieser einen LAN-Port hat, kann man über des LAN-Kabel auf LAN 1 der FB gehen. Zugang über LAN haben fast alle FB's.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

quhxl  14.08.2020, 20:48

Das funktioniert auf jeden Fall! Gute Idee!