Fritzbox 6490 von Kabel Deutschland auch woanders nutzen?

6 Antworten

Sofern die FritzBox nicht auf ausschliesslich Kabel Deutschland gebrandet ist (es können keine anderen Kabelanbieter eingestellt werden), dann kannst Du diese natürlich an jedem anderen Kabelanschluss nutzen - aber nicht an einem V(DSL-Anschluss.

Du müsstest aber an anderen Kabelanschlüssen natürlich die jeweiligen Zugangsdaten wissen.

Nein, das ist nicht möglich.

Liegt daran, dass die Leitung, die bei dir zuhause anliegt für deinen Anschluss freigeschaltet wurde. Aber nur diese. Keine andere.

Aus diesem Grund wirst du schon etwas weiter von deinem Haus entfernt keine Möglichkeit mehr haben, um dich einzuwählen.

Was es aber gibt, sind LTE Router. Die schließt du irgendwo an die Steckdose an und schon sucht sich der Router ein Mobilfunksignal und agiert wie zuhause die 6490 als Wlan Point.

Allerdings sind die Tarife dafür relativ teuer für das Datenvolumen, was man bekommt. Da gibt es nämlich keine richtige Flat, sondern je nach gewähltem Tarif 10-30GB Inklusivvolumen.

Deine Lösung nennt sich Surfstick:D leider geht das nicht das wäre ja mega.

Hi also da die Boxen sich ins Internet einwählen ist das eher unwahrscheinlich. Was hingegen möglich ist die Fritzbox als reines WLAN Netzwerk fungieren zu lassen um z.B. kabellos Geräte mit einander verbinden zu können dieses ist zwar möglich allerdings gehe ich davon aus das du eher eine Internetverbindung herstellen möchtest und da ist die sache leider wesentlich komplizierter....

MFG LP6325

dazu müßte ein anschluß geschaltet sein dort wo du die box anschließt..is nicht also vergiss es.

wenn die box über ist, vertick den kasten bei 1-2-3