Frikadellen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, aber Zwiebeln roh 50%
Ja, Zwiebeln gedünstet 44%
Nein, keine Zwiebeln in den Teig 6%
andere Antwort 0%

5 Antworten

Ja, Zwiebeln gedünstet

Manchmal gebe ich sie auch roh - ganz super klein und fein geschnitten - zum Hackfleisch.

Ja, aber Zwiebeln roh

Ja. Ich mache aber nur frische Zwiebelwürfel in den (noch nie gehört ;-) "Hackteig " ;-) Da entfaltet sich das Zwiebelaroma im Klops beim braten. Was bringt eine Vorgedünstete oder Röstzwiebel !?!? Die Schärfe geht bei der dadurch sinnlosen Zusatzarbeit flöten & kein Zwiebelgeschmack mehr vorhanden ! Ich mag es, wenn man im Inneren noch saftige Zwiebelwürfel erkennen & schmecken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bratort
Fragesteller

Ich wusste nicht, wie ich die Masse sonst nennen sollte....😅😅😅😅

dieretoure  06.05.2024, 23:09
@bratort

Nehm´s nicht krumm ;-) Jede Region hat dafür halt andere Begriffe. Ich kenne es nur unter den Begriffen : Hackfleisch, Hackepeter , Gehacktes .

bratort
Fragesteller
@dieretoure

Ja, aber wie sagt ihr zu der unverarbeiteten Masse? 😂😂😂

dieretoure  06.05.2024, 23:32
@bratort

Das Gleiche . Das ist kein "Teig" ;-) Wenn ich Kuchen backe & kippe Mehl , Zucker & co. in die Rührschüssel .... sind es nur unverarbeitete Rezeptzugaben & keine Masse ;-) Sind zwar massenhaft Zutaten bei, aber der Elekto-Quirl macht erst aus der Masse die Masse (Teig).

bratort
Fragesteller
@dieretoure

🙈🙈🙈😂😂😂komme mir vor, wie bei Loriot...😂😂😂

dieretoure  07.05.2024, 21:57
@bratort

Hast es geschnallt ;-) Nur eine Nudel am Kinn ergibt Sinn .

Ja, Zwiebeln gedünstet

Ja, ich mache den immer mit Zwiebeln, die angedünstet wurden

Nur ganz selten ganz ohne Zwiebeln

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Ja, Zwiebeln gedünstet

Nur glasig

Ja, aber Zwiebeln roh

Hallo und ganz fein geschnitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung