Freut ihr euch auf Muttertag?

12 Antworten

Nein, als Mutter dreier längst erwachsener Kindern habe mir noch nie etwas aus diesem Tag gemacht.

Grundsätzlich finde ich es doof, an einem vorgegebenen Tag, die Mutter zu ehren oder zu beschenken.

Ich freue mich, wenn meine Kinder mich wertschätzen, einen kommerziell inszenierten Muttertag braucht es dafür nicht.

Nein. Aber wir werden trotzdem essen gehen.

Einmal habe ich meiner Mutter zum Muttertag verschiedene kurze Muttertagsgedichte aus dem Internet auf mit Wasserfarben grundierte Papierherzen gedruckt und auf dem Frühstückstisch platziert. Eines der Gedichte laute: "Mutter ist die Beste - sie futtert alle Reste!" Darüber lachen wir heute noch!

Ja, ich werde einen schönen Nachmittag mit meinen Eltern verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ein Sonntag wie jeder andere hab seit 8 Jahren kein Kontakt mehr zu meiner Mutter

Einen Muttertag braucht man nicht. Wenn ich meiner Mutter was schenken will, mache ich es jetzt, und nicht an einem bestimmten Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen