Freundschaften?

7 Antworten

Tatsächlich ja, hat glaube 1 Jahr gehalten. Und gerade baut sich so etwas ähnliches auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Simon132343

Ja habe ich! Dieses Jahr ende Januar habe ich hier meine beste Freundin kennengelernt. Erst haben wir viel geschrieben und jetzt videofonieren wir täglich (wie auch jetzt gerade^^) und im Sommer treffen wir uns zum 1. Mal "in echt". Ich freue mich schon riiieeesig auf die Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast Du hier schon mal richtige Freundschaften gefunden?

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind keine richtigen Freundschaften, wenn man sich nicht trifft, aber mit einigen, denen ich geholfen habe, habe ich Kontakt und tausche mich gerne mit ihnen aus. Aber so lange sie nicht mit mir am Grill saßen sind es eben nur Internetbekanntschaften und leider keine richtigen Freunde, auch wenn einige echt sehr dicht dran sind.

Codeline  11.05.2024, 23:31

Für alle jüngeren Leser dieses Kommentars sei gesagt das ihr euch bitte nicht mit Leuten treffen sollt die ihr nur auf GuteFrage (oder andersweitig über das Internet) kennt. Das ist wirklich wichtig! Ab einem Alter von 18 Jahren könnt ihr selber entscheiden ob euch das (durchaus noch vorhandene) Risiko ein Treffen Wert ist.

JacktheWolf  11.05.2024, 23:33
@Codeline

Oh, ja. Wie Gedankenlos von mir, natürlich läd man nicht jeden Fake-Account zu sich nach Hause ein, die, mit denen ich grille, kenne ich persöhnlich, nicht aus dem Internet.

Codeline  11.05.2024, 23:35
@KlausvonAndern

Falls du mir dann zum Geburtstag gratulieren möchtest bist du dazu herzlich eingeladen. Dein Argument ist haltlos und hilft letztlich keinem. Im übrigen habe auch ich keine Versuche unternommen jemanden den ich nur aus dem Internet kenne in der Realität anzutreffen.

Codeline  11.05.2024, 23:36
@JacktheWolf

Dir traue ich das vollkommen zu. Meine Nachricht richtet sich an alle Personen in der Alterspanne 4 - 18 (ich hoffe das niemand in noch jüngerem Alter GF benutzt ^^)

KlausvonAndern  12.05.2024, 07:23
@Codeline

Was wahr ist, kann nicht haltlos sein. und wem es hilft, können wir beide nicht einschätzen.

Codeline  12.05.2024, 09:32
@KlausvonAndern

Teile mir bitte dennoch mit was diese Aussage in deinen Augen für eine Bedeutung trägt. Dankesehr.

KlausvonAndern  12.05.2024, 15:56
@Codeline

Sie liefert eine Hintergrundinformation zu deiner Aussage, die unter anderem aufs Lebensalter Bezug nimmt.

Codeline  12.05.2024, 16:35
@KlausvonAndern

Kannst du mir bitte die entsprechende Hintergrundinformation wiedergeben? Es scheint als hätte ich diese nicht verstanden.

Codeline  12.05.2024, 16:37
@KlausvonAndern

Das wage ich nicht anzuzweifeln. Welchen Bezug hat diese Information zu dieser Frage?

Ich habe noch nie jemanden von hier persönlich getroffen, aber Tel und Videochats gab es schon, und auch ein Vertrauensverhältnis, aber das nur zwei mal.

Nein und das wird auch so bleiben, dafür werd ich sorgen.