Freundin während der Grundausbildung bei der Bundeswehr

4 Antworten

Die werden dir in der Kaserne schon früh genug sagen, wann ihr Freizeit habt und wann nicht. Hast du Freizeit kannst du zu deiner Freundin gehen. Wann ihr wieder da sein sollt, wird man dir auch sagen!

In der Grundausbildung gibt es unter der Woche einen Zapfenstreich.

Also musste du ab einer bestimmten Uhrzeit in der Kaserne sein und dort auch schlafen. Am Wochenende interessiert es niemanden, was du wo machst.

Nach der Grundausbildung gilt das auch für die Wochentage, wenn du Dienstschluss hast.

Das heißt ich kann am Wochenende auch bei ihr übernachten oder wie sieht das aus mit Anwesenheitspflicht abends bzw. Nachts?

JG265  20.04.2015, 16:29

Du kannst in deiner Freizeit machen, was du willst... Allerdings hast du während der Grundausbildung quasi nur am Wochenende Zeit, da die Ausbilder schon dafür sorgen, dass euch nicht langweilig wirdd.

MauriceB97
Fragesteller
@JG265

Das heißt es ist vollkommen egal wo ich mich am Wochenende aufhalte und wo ich übernachte??

JG265  20.04.2015, 16:51
@MauriceB97

Ja. Wenn du am Wochenende Freizeit hast, kannst du übernachten wo du willst. Der Bundeswehr ist es egal, ob du zu Hause, bei deiner Freundi oder auf einer Parkbank schläfst. Es idt deine private Zeit, die du so nutzen kannst, wie du willst

Cholo1234  20.04.2015, 17:07
@JG265

Manche machen es sich schwerer als es ist, oder stellen sich einfach gerne an...

Wie hab ich meine Jugend bloß ohne Internet überleben können?

An Wochenenden hast du normalerweise Freizeit. Es sei denn, Ihr habt Sonderdienst oder eine Übung. Was du in deiner Freizeit machst, ist deine Privatsache. Da kannst du natürlich zu deiner Freundin fahren.

Wie sich das mit eurerBeziehung verträgt, müsst Ihr beide selbst herausfinden, dass kann kein Außenstehender sagen...