Freundin geht jetzt nur in den Job, weil wir zusammen sind. Ist da gut?

8 Antworten

Ich finde nicht, dass du deshalb ein schlechtes Gewissen haben musst. Sie drückt ja damit nur aus, dass sie eigentlich andere Pläne hatte, aber du ihr wichtiger bist.

Um sicher zu gehen, kannst du ihr ja sagen, dass du sie auch unterstützen würdest, wenn sie an ihren Plänen festhält! Dass sie das wirklich nicht für die Beziehung 'opfern' muss! Wenn sie es trotzdem tut, dann bist du zumindest aus der Verantwortung!

Also du solltest sie wirklich noch einmal fragen ob sie dann genau den gleichen Job machen will. Wobei man den Job aber auch noch tauschen kann. Aber eigentlich spricht nicht dagegen das sie den gleichen job machen möchte.

Hoffe konnte dir helfen

LG

Sie nimmt an, dass du es genauso ernst meinst - "Ernststufe 10 von 10". Sie hat sich sehr an dich gebunden und vertraut sehr, es liegt jetzt an dir wie du das findest. Viel Erfolg

Das ist ihre Entscheidung, lass sie das nicht zu deiner Vernatwortung machen und machs auch nicht selbst zu deiner.

Frag sie, was sie sonst tun würde und sag ihr, dass sie das von dir aus auch immernoch machen kann, wenn sie möchte. Und wenn nicht, dann lass sie halt ihren aktuellen Plan machen.

Ich bin nach nichtmal einem Jahr umgezogen und hab mir bei ihm in der Nähe was gesucht. Weil ich das so wollte. Mit meinem Ex hats nicht geklappt, aber ich bereuhe nicht, dass ich damals umgezogen etc bin.

hmm, ich finde den Gedankengang Deiner Freundin ziemlich normal!

Also dagegen würde nur sprechen, wenn entweder die Gegend iwie negativ sein würde (langweilig/ablehnend), oder es vllt in der Gegend kaum passende Jobs gibt!