Freunde auf Geburtstagsfeier mit Familie einladen?

2 Antworten

Am Ende entscheidest du das zusammen mit deinen Freunden. Habe vor ein paar Wochen meinen 18. gefeiert und habe dies so gemacht, dass ich als erstes mit meiner Familie gefeiert habe (zwar nicht so groß wie du es vor hast aber egal xD) und eine Woche später habe ich meine Freunde auf einen Restaurantbesuch am Abend eingeladen.

Du solltest dir halt folgendem im klaren sein bzw. absprechen:

  • Kennen sich deine Freunde
  • Haben deine Freunde ein Problem damit (am besten Fragen, manche mögen es einfach nicht unter einer Menschenmasse zu sein die sie nicht kennen)
  • Wäre das für deine Familie in Ordnung (es ist zwar dein Geburtstag, aber es ist besser finde ich wenn man sich abspricht)
  • Möchtest du unbedingt am selben Tag mit beiden feiern bzw. an genau deinem Geburtstag

So das wären die Punkte die mir jetzt einfallen. Was du aber am Ende machst ist deine Entscheidung. Beides kann toll werden und viel Erfolg jedenfalls beim Planen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist dein Geburtstag und du möchtest sie gerne dabei haben. Am besten fragst du alle Beteiligten deine Eltern ob das ok ist und deine Freunde und ob sie kommen möchten und dann regelt sich das von alleine.