Freund schaut sich Fotos von anderen Frauen/Models an?

16 Antworten

Okay, bleiben wir alle Mal bitte auf dem Boden der Tatsachen, die Person die den diese Frage gestellt hat, fühlt sich damit bestimmt auch nicht gut.

Nun zur Frage. Ich kann nur eingeschränkt antworten, da ich in diesem Falle der Mann bin aber ich versuche es trotzdem.

Als ich mit meiner Frau zusammen gekommen bin, habe ich von jetzt auf gleich aufgehört Pornos zu schauen, weil ich wusste, dass meine Partnerin es als unangenehm empfindet. Darf sie ja auch so empfinden, ist alles kein Problem.

Ist mir trotzdem Mal passiert. Sie hat es mitbekommen. Alles irgendwie uncool.

Unsere Lösung war ein sehr offenes Gespräch darüber um eine faire Grundlage für beide zu schaffen.

Vielleicht empfindet er diese Mode als ästhetisch? Frag ihn einfach Mal. Vielleicht würde er diese Art von Kleidung auch gerne an dir sehen.

Kommunikation ist ein Schlüssel. Sprecht respektvoll mit einander und seid vor allem ehrlich und fair. Keine Vorwürfe, kein um den heißen Brei reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pillowcase
Fragesteller

Danke für dein Verständnis und deine ausführliche Antwort. Noch eine Frage: macht du es dennoch manchmal? Oder lässt du das mitterweile komplett sein? Ich frage mich die ganze Zeit ob das etwas über meinen Freund aussagen sollte, dass er nicht damit aufgehört hat.

Ultrakaos  29.08.2023, 09:30
@pillowcase

Nein ich mache es nicht mehr. Aber das ist ja ohnehin meine Intention gewesen das zu lassen. Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, was ich so mag und wir haben ein Kompromiss gefunden, wie ich auch das bekomme.

Sagt das jetzt etwas über deinen Freund aus? Nicht wirklich. Vielleicht weiß er gar nicht, was ihn daran reizt. Das könnte ein guter Ansatz sein. Findet es heraus.

Was ich ihm anrechnen würde, ist seine Ehrlichkeit. Er hat dir zumindest gesagt, dass es noch Vorfälle gab, obwohl er wusste, dass dir das nicht gefallen wird. Viele würden daran scheitern.

Ich selbst würde wegen so etwas aber auf keinen Fall eine Beziehung an die Wand fahren, die sonst sehr harmonisch zu sein scheint.

Vielleicht wäre es auch für dich generell hilfreich irgendwie an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Allerdings kann ich dir da nicht weiter helfen dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Möglichweiße gibt es es dafür verhaltenstherapeutische Ansätze. Dein scheinbar eher negatives Selbstbild könnte auch auf Probleme in deiner Vergangenheit hinweißen. Ist bestimmt nicht verkehrt zumindest mal darüber nachzudenken.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Ja, das empfinde ich durchaus als normal dass er das macht und nicht als Trennungsgrund und ja, ich finde du übertreibst da. Warum er so was macht, obwohl du die einzige für ihn bist, er alles für dich macht und nur mit dir zusammen sein will: weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Nur, weil er mit dir zusammen ist, ist er nicht blind geworden und findet plötzlich andere Frauen rein optisch nicht mehr ansprechend - auch das ist völlig normal. Und nur, weil er die vielleicht attraktiv findet und sich dazu auch Mal einen runter holt, heißt das nicht, dass er lieber mit der Frau zusammen wäre oder mit ihr Sex haben will. Solche Fotos oder Pornos sind einfach Mittel zum Zweck bei der Selbstbefriedigung, so wie Frauen oft toys benutzen als Hilfsmittel, auch in einer Beziehung.

Mein Freund macht es sich auch regelmäßig selbst und schaut dabei auch immer Mal Pornos an. Ich weiß das und habe damit kein Problem. Ich mache es mir auch hin und wieder selbst und schaue dabei selten auch Mal einen porno an oder phantasiere auch Mal nicht von meinem Partner und benutze dabei toys. Das alles hat aber nichts mit unserer Beziehung zu tun und ich würde ihn nicht eintauschen wollen, er ist der Mann für mich und ich habe kein ernsthaftes Interesse an anderen Männern und sehe die nicht als Konkurrenz zu ihm.

Also das ein Mann bei leichtbekleideten Frauen nicht weg schaut ist vollkommen normal. Ebenso auch, dass sie sich mal einen Porno anschauen. Vllt auch mal gemeinsam mit dem Partner oder der Partnerin.

Alles ist in Ordnung, solange die Augen nur schauen! Du schaust doch sicher auch mal ein Bild oder einen anderen Mann auf der Straße an.

Und darüber hinaus: Social Media wird mittlerweile so überbewertet, das kann man schon gar nicht mehr ernst nehmen. (Außer er würde in dieser Richtung mit anderen Frauen chatten.)

Es gibt keinen Grund zum Schluss machen, wenn du ihm vertrauen kannst. Pass lieber auf, dass deine Eifersucht nicht alles zerstört was ihr habt. Halte ihm das auch nicht regelmäßig vor - kann auch nerven und Gefühle kaputt machen.

Also kurze zusammenfassung: Er springt, wenn du was sagst - Diskutiert nicht mit dir - tut was du willst und gibt dir reichlich Aufmerksamkeit .... und dann darf er nicht mal ein Foto auf einer Instaseite liken? Also bissel albern oder nicht? XD

Also, sei nicht so streng und genießt eure Beziehung. ^^

LG

Pornos zu gucken und sich selbst zu befriedigen ist absolut normal, auch in einer Beziehung. Ebenso ist es normal dass man andere Menschen ebenfalls attraktiv findet. Das heißt nicht dass der Partner deshalb unattraktiv ist oder man ihn weniger liebt.

Man wird nicht automatisch blind, nur weil man vergeben ist. Sei froh dass er überhaupt noch bei dir ist. Viele andere (inklusive mir) hätten bei so einem Kindergarten längst die Flucht ergriffen. Kein Mensch will in einer Beziehung so dermaßen eingeengt und kontrolliert werden.

Arbeite bitte an deinen Komplexen. Dein fehlendes Selbstbewusstsein ist allein dein Problem und nicht das deines Freundes. Wenn du ihn halten willst, solltest du dringend etwas ändern.

pillowcase
Fragesteller

Danke!

Du reagierst über. Du findest keine anderen Männer gutaussehend? Du schaust nie Pornos? Wenn ja - auch gut.

Man kann seinen Partner lieben und gleichzeitig auch gern mal andere Leute anschauen. Da ist nichts dabei. Jemanden gutaussehend finden ist nicht gleichzusetzen mit "den Partner betrügen" oä. Dass er dir nicht gern erzählt, dass er Fotos anschaut ist nach deiner Reaktion als du es mitbekommen hast auch verständlich.

Übrigens ist kein Partner perfekt.

pillowcase
Fragesteller

Dankeschön.