Freund meiner Mutter ist während meine Schwester im Bad war reingeplatzt!?

8 Antworten

"Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein halbfremder Mann, im eigenem Zuhause ins Bad platzt und sich dann mit der eigenen Mutter drüber lustigt macht."

Du hast völlig Recht. Schlimmer, als das Reinplatzen an sich ist, dass deine Mutter darüber gespöttelt hat. Verletzender geht es kaum für deine Schwester.

Allerdings bin ich sehr pragmatisch veranlagt. Warum zum Teufel habt ihr keinen Schlüssel im Bad???

Pancake678
Fragesteller

Haben wir, jedoch schließt meine Schwester die Türe nicht ab, sondern macht sie ganz normal zu. Danke für deine Antwort 🙏

Pancake678
Fragesteller
@Mirarmor

Ja, sie hätte es verhindern können, dennoch hätte er anklopfen können und die Situation hätte anders gehandhabt werden sollen..

Mirarmor  04.08.2022, 20:41
@Pancake678

also ich klopfe in privaten Haushalten nie, weil ich davon ausgehe, dass absperrt, wer für sich sein möchte.

Hey,

Ich kann dich total nachvollziehen. Es ist ja nicht schlimm (finde ich) das er Reinkommen ist (vielleicht dachte er nicht da da jemand drin ist) sondern dass er der Meinung ist das ist so lustig. Ich finds toll das du zu deiner Schwester hältst! 👍🏼

Ich denke mit deiner Mutter reden bringt nichts…

Empfehle deiner Schwester nächstes mal abzuschließen. Das ist ja total doof das ihr euch so verstellen müsst nur damit es den beiden gut geht.

Pancake678
Fragesteller

Danke! :)

Ok es scheint sich um ein Versehen gehandelt zu haben.

Aber die Reaktion Deiner Mutter:

Ich fand es nicht in Ordnung, dass sie mit ihrem Freund rumgewitzelt hat, während es meiner Schwester offensichtlich unangenehm war und

war aus meiner Sicht nicht in ordnung.

Ich würde Euch aber raten, aufgrund der beschriebenen "wechselnden Männersituation" immer abzusperren, wenn ihr Euch im Bad befindet, da dies ein Raum ist, welcher ja von allen genutzt wird.

Ja, er sollte auf jeden Fall anklopfen, dem stimme ich zu. Allerdings kann so etwas jedem passieren! Ihm war es vermutlich auch sehr peinlich und in Zukunft wird er auch anklopfen. Kann es sein, dass ihr einfach aus Prinzip gegen den Freund eurer Mutter seid, weil ihr ihn nicht wollt?

Pancake678
Fragesteller

Ich hab nichts mit ihm zu tun, deswegen bin ich weder für noch gegen ihn. Ich fand sein Verhalten nur nicht in Ordnung

Wenn es nur ein Versehen war, dass der Freund deiner Mutter ins Bad gekommen ist, hätte er sich bei deiner Schwester entschuldigt. Und nicht dann mit der Mutter über das Geschehene gelacht.

Bitte deine Schwester, in Zukunft abzuschließen, wenn sie im Bad ist.

Außerdem ist ein gesundes Misstrauen so einer Person gegenüber angemessen. (Ich weiß, wovon ich rede)

Danke, dass du auf deine Schwester aufpasst !