Freund liebt zocken mehr als mich?

AnonymType  23.04.2021, 15:24

Wie lange und wie oft telefoniert ihr?

Lovelylife02
Fragesteller

Jeden Tag mehrere Stunden

13 Antworten

Wenn du noch nicht mit ihm gesprochen hast, wäre es erstmal ratsam es ohne Vorwürfe zu machen anzusprechen. Setz' dich mit ihm hin und sag ihm offen, dass du dir mehr Aufmerksamkeit wünschen würdest. Ohne, dass er es weiß kann er nämlich nichts verändern.

Allerdings solltest du auch nicht allzu hohe Erwartungen stellen und auch auf ihn zuegehen. Es ist ganz normal, mal eine Zeit lang mehr zu spielen und da etwas mehr Zeit reinzustecken. Und es ist auch normal, dass man bei so langen Telefonaten auch mal etwas anderes nebenbei macht, auch wenn man gerne telefoniert. Gerade, wenn man da was online spielt, kann es dann auch einen kleinen Moment dauern bis man die volle Aufmerksamkeit auf die andere Person richten kann.

Wenn es aber eine längere Zeit (Monate) tatsächlich so ist, dass er dich und andere wichtige Dinge vernachlässigt, solltest du mal ein ernsteres Gespräch führen und ihm raten, sich hilfe zu suchen.

Das wichtigste ist es erstmal es anzusprechen, auf ihn zuzugehen, keine Vorwürfe zu machen, ihn nicht vor eine Wahl "ich oder das Spiel" zu stellen und auch ggf. ein bisschen abzuwarten.

Es lohnt i.d.R. nicht da sofort die Liebe oder die Beziehung infrage zu stellen.

Als Paar ist man ein Team und sollte wie eine Einheit hantieren. Folgendessen ist es ratsam in solch einem Fall zu reden und eine Lösung zu finden. Ihr liebt euch doch, daher ist es wichtig Kompromisse einzugehen ☺️

Mach dir nicht so viel Gedanken! Werde ganze Zeit am zocken ist, würde ich ihn auch in Ruhe lassen mal schauen ob er sich von selbst meldet, manchmal kann es auch nur eine Phase sein dass man in sein Spiel vertieft ist !

Du musst selbst wissen was du möchtest wenn du ihn liebst dann lass ihn und du wirst sehen ob er dich liebt oder nicht

Am besten du meldest dich selbst nicht mal schauen wenn er sich meldet und dann kannst du ihn ja immer noch sagen du hattest ja keine Zeit und ich wollte dich nicht stören 😉

Lg

Pinsh2  13.05.2021, 06:44

Ich hoffe das hat etwas geholfen!

Ich kann deinen Freund verstehen.
Würdet ihr nur 1h Stunde am Tag telefonieren, würde ich mich auf den Anruf konzentrieren.
Wenn man mehrere Stunden telefoniert, kann man auch finde ich nach einer bestimmten Zeit sich wieder beschäftigen.
Wenn er dir gar keine Aufmerksamkeit mehr gibt, ist das ein Problem und du solltest mir ihm reden.

Slepp ihn zur suchtberatung.

Oder rede ggf mal mit ihm drüber und erkläre ihn, dass du dich vernachlässigt fühlst.