Freund kann sich keine Zukunft mit mir vorstellen?

Helenemite  21.02.2022, 15:00

wie lange seid ihr denn schon zusammen?

waldfeeliebe
Fragesteller

Vier Jahre

16 Antworten

Wie ich gelesen habe, seid ihr seit über 4 Jahren zusammen. Wenn Du die RICHTIGE bist, würde er sich dafür entscheiden. Er scheint, auch wenn er es nicht direkt anspricht, sehr an seiner EX zu hängen, wenn er das als Begründung dafür verwendet. Mach ihm klar, dass Vergangenheit Vergangenheit bleibt und das Hier und Jetzt zu seiner Zukunft führt. Er hatte den Gedanken Kinder zu haben, wurde aber durch seine EX verlassen. Hätte er dies damit begründet, dass er erstmal die finanzielle Grundlage mit dir herstellen muss oder die Zeit mit dir als Mensch zu kurz gewesen ist (1 1/2 Jahre kennenlernen sollte minimum sein aus meinen Augen!) wäre das verständlicher, dann hättest Du zumindest einen Weg worauf Du bauen kannst! Momentan hast Du keinen Weg oder einen Vorschlag von seiner Seite. Versuche mit ihm darüber zu reden und dass Du sehr verständnisvoll mit seinen Gefühlen bist aber Du einen Weg mit Ziel brauchst. Das ihm dieser Schritt Angst macht sollte verständlich sein. Ein Kind ist eine sehr große Verantwortung und es wäre bitter, dass dieses Kind ohne einen Vater groß wird! Du musst ihm Deinen Standpunkt klar machen, dass sich Deine Interessen durch die lange Beziehung in diese positive Richtung gewandelt haben und Du der Meinung bist, dass er der perfekte Vater ist. Mach Ihm klar, welche Eigenschaften Dich dazu ermutigt haben, während er am besten zuvor deine positiven Eigenschaften nennen sollte. Du hast zwei Optionen: Du machst diese Zeit durch und "HOFFST" das er sich wandelt oder verlässt ihn direkt, wenn es Dir SEHR WICHTIG ist in deinen jungen Jahren ein Kind großzuziehen. Ich würde Dir abraten ihn zu drängen oder damit zu drohen, dass Du ihn verlässt. Das macht die Sache komplizierter und wirkt nur wie Öl ins Feuer und schadet einer konstruktiven Lösung. Letztendlich musst DU Dich für deinen Weg entscheiden und nicht er für Dich!

eggenberg1  08.04.2022, 13:52

die sind aber 4 jahre bereits zusammen -- also mit 17 -wenn sie 21 ist

ich frage mich nur --wie alt war die ex ,bzw. er ,denn unter 17 sollte man noch kein kind haben wollen. alles ein wenig konfus hier.

Noch bist du erst 21 Jahre alt.... hättest also noch recht viel Zeit um wer weiß wie oft Kinder zu bekommen. Aber: Nur weil man sich dazu entschließt "jetzt" Kinder zu bekommen, heißt das ja nicht das das auch direkt klappt.

Weiter: Dein Partner möchte bis auf Weiteres keine Kinder. Ihr müsst ernsthaft und ausführlich darüber sprechen. Denn was, wenn das für ihn eine Ausrede ist? Wenn er innerlich fühlt "Ich will niemals" - aber eingetrichtert bekam durch die Gesellschaft er "muss" eines Tages - und dich gleichzeitig auch nicht verletzen will?

Wer würde in dem Fall hingehalten werden bis Ultimo? Du. Deshalb wär ein ernsthaftes ausführliches ehrliches Gespräch wichtig.

Von Experte Luna0610 bestätigt

"Was haltet ihr von diesem Satz "Ich kann mir jetzt gerade noch keine Kinder mit dir vorstellen, aber das heißt noch nichts. Jetzt werden wir erstmal älter und dann ergibt sich alles von allein"

Wieso "jetzt gerade" ? Das war doch sicher nicht die Frage.

Er tätigt eine ziemlich oberflächliche Aussage, mit der er aus meiner Sicht vor der Frage wegläuft. Damit will er sich nicht auseinandersetzen.

Ebenso gut hätte er auch sagen können: "Schatz, Dein Wunsch Mutter zu werden, ist doch Dein Problem. Was habe ich damit zu tun? Machen wir es so: Du kümmerst Dich um Deine Probleme und ich mich um die Meinen. Sollte ich irgendwann mal meine Einstellung ändern - was nicht absehbar ist - werde ich Dich das wissen lassen."

Meine Empfehlung: Lass ihn weiterlaufen, jedoch alleine, bis er gelernt hat, auf Menschen einzugehen und sich abgewöhnt hat, vor schwierigen Fragen wegzulaufen.

Im übrigen ist es kein Fehler, wichtige Fragen am Anfang einer Beziehung zu klären und nicht erst nach 4 Jahren. Aber immerhin - besser jetzt als nie.

er kann sich eben JETZT mit 21 jahren noch keine kinder mit dir vorstellen --er wird dazu seine gründe haben , er kenn dich besser -- udn er schliesst doch auch nicht aus SPÄTER mit dir kinder zu haben . wer weiss,was sich noch alles in eurer beziehugn ergibt- IHr habt euch mit kanpp17 jahren also sehr früh aneinander gebunde ---viel seit ihr in 5 jahren nciht mehr zusammen -- darum seine äusserung : jezt werden wir erst mal älter udn dann ergibt sich auch vieles von allein ..

fahrt erst mal zusammen in urlaub ,lebt als paar alleine ohne weitere verpflichtungen zusammen - das allein ist ers tmal wichtig ,auch um kindern einen guten grundstock zu geben .

ich bekam mein erstes kind mit 21 jahren - nie wieder würde ich so früh schwanger werden wollen . wir mussten ganz von vorn anfangen hatten noch nie einen urlaub verbracht , hatten eigentlich umzugsträume --das war alles weg -nach 3 jahren dann die überlegung ,ein zweites kind --ich wollte kein einzelkind haben.ich hätte zu dme zeitpuntk politesse werden können , aber entschied mich fürs zweite kind . das dritte kam dann weitere zwei jahre später , mehr oder wnige rungewollt aber heute die beste entscheidung , udn je älter ich wurde ,um so besser kam ich auch mit den kindern klar--

geniess erst mal dein leben udn erfüll dir deine träume , so wie es geht --du liest viel über katzzen, fragst dich ob das schon eine sucht wäre--nein ,aber es zeigt ,dass du unausgefüllt bist udn diese leere gern durch ein kind füllen würdest --das ist der denkbar schlechteste weg sich kinder anzuschaffen . nur wenn DUU mit DIR SELBER glücklich bist ( nicht nur durch den partner) dann kannst du auch für kinder da sein udn die glücklich grossziehen

waldfeeliebe
Fragesteller

Er ist 27...

eggenberg1  08.04.2022, 13:54
@waldfeeliebe

na da her dir ja 6 jahre lebensreife voraus , was in eurem alter ne menge ausmacht

Ich kann verstehen, dass es Dir schlecht geht. Denn, keine Kinder haben zu wollen, ist eine Sache - aber die Aussage "Keine Kinder mit DIR",ist eine geradezu tödliche , ganz gezielt ausgesprochene Beleidigung.

Die Frage ist nun schon ein halbes Jahr alt, sehe ich gerade. Ich hoffe für Dich, dass es Dir gelungen ist,Dich von diesem Mann zu trennen, denn er liebt Dich nicht. Ein Mann,der eine Frau liebt, würde niemals etwas derart Verletzendes zu ihr sagen.

waldfeeliebe
Fragesteller

Wir sind tatsächlich demnächst schon vier Jahre zusammen 🙈