Freund aber verliebt in einen anderen?

5 Antworten

Trenn dich doch einfach von deinem derzeitigen Freund. Sein Verhalten ist ja auch nichts, was man hinnehmen sollte. Und du merkst ja selbst, dass sich deine Gefühle verändert haben für ihn.

Und mit dem Anderen wirst du sehen, ob es wirklich passt oder nicht. Lerne ihn einfach noch besser kennen und sieh, wie es sich entwickelt.

juleloco
Fragesteller

dankeschön:)

Ich habe den Eindruck, dass du dir Beziehung so vorstellst, als würden es dort keine Konflikte,Probleme geben. Außerdem ist es viel mehr als Blumen für den anderen kaufen und Dinge mit dem anderen unternehmen. Scheint so als würdest du endlich zum ersten mal die Rosa Rote brille ausziehen und dir die wichtige fragen stellen " Passen wir wirklich zusammen?"

Du wirst auch in einer anderen Beziehung Konflikte, Probleme und sonstige Herausforderungen erleben... Frage dich mehr, was würdest du auf keinen Fall akzeptieren und was darf auf keinen fall fehlen und welche Dinge könntest, auch wenn sie nicht schön sind aushalten...

Das einzige was du tun kannst, ist an dir selber zu arbeiten um den Partner zu finden, der passt. Du willst einen der dich gut behandelt? Dann behandle dich selbst genauso gut... Die Dinge kommen nicht einfach so ohne einen Grund. Es ist auch fasst schon eine illusion zu glauben, dass man den anderen etwas fordern kann... Ob er es tut beleibt ihm überlassen. Effektiver ist es alles was du dir vom anderen Wünscht es als Single selbst auslebst...Oft dann wenn man bestimmtes BRAUCHT kommt es oft nicht an.

Fazit: Wenn du dich selber Liebst, dann machts du dir keinen Gedanken darüber ob der andere dich gut behandeln wird. Denn du wirst einfach solche Leute schnell uninteressant finden, falls einer dich nicht respektiert oder deine Werte missachtet.

Was bedeutet denn "die haben dich angepackt" ?

Naja, dann kann dir glaube ich niemand helfen, wenn ihr so verschieden seid, oder du nicht mehr wirklich mit ihm klar kommst, solltest du darüber nachdenken ob ihr zusammenpasst.

Übrigens gehören beide Seiten zu "gut behandeln" sowohl er dich als auch du ihn.

Ganz unabhängig davon ob es mit dem Bekannten was wird oder nicht würde ich meine Zeit nicht mit so jemandem verschwenden. Tut mir leid.

Aber wie soll er dich denn in einfachen Lebenslagen später unterstützen wenn er es nicht in so wichtigen Situationen schafft wie du sie mit seinen Freunden beschreibst?

Wir können das aber sowieso nie entscheiden oder ausreichend beurteilen denn wir kennen nur die kleinen Moment die du und hier aufzeigst.

Wenn man in einer Beziehung ist, dann schreibt und telefoniert man nicht mit anderen. Sowas hat kein Mann verdient. Mach also Schluss mit deinem Freund.

1Lilith1  10.03.2023, 12:19

Man kann sehr wohl mit anderen schreiben/telefonieren sofern es nur auf platonischer Ebene ist

Nemophila  10.03.2023, 12:24
@1Lilith1

Man kann auch mit seiner Mutter schreiben und telefonieren, aber darum ging es hier ja nicht. Sie hätte ebenfalls nicht gewollt, dass ihr Freund mit einer alten Bekannten telefoniert und sich dann in sie verliebt.

1Lilith1  10.03.2023, 12:25
@Nemophila

Ja ich rede ja auch nicht von der Mutter oder anderen Familienmitgliedern

Nemophila  10.03.2023, 12:34
@1Lilith1

Das werden aber die meisten anders sehen, dass man in einer Beziehung mit anderen platonisch telefonieren kann; also tägliche Telefonate über Privates.