Fremder Zugang auf Discord Account?

3 Antworten

Warst du das villeicht? Kann sein das du einfach nur nen ander Browser verwendet hast.

Kannst ja mal gucken ob bei deiner IP auf https://www.iplocation.net/ der gleiche standort rauskommt.

Villeicht warst du es auch über einen VPN? Hast du geguckt ob du noch mit nem Deutschen VPN Server verbunden warst?

Und selbst wenn kann man bei Discord mit dem Passwort eh nix machen da du bei Discord die Email bei jedem fremdlogin bestätigen musst. Um in deinen Discord acc zu kommen muss man deinen Token haben. Falls du dort Angst hast änder dein Passwort dann wird auch ein neuer Token generiert.

MFG

Die IP-Adresse ist quasi die Anschrift deines elektronischen Gerätes.
Discord weißt dich darauf hin und schickt dir gleich damit die IP damit du überprüfen kannst du das eventuell warst.

Bitte ändere schnell dein Passwort und aktiviere zusätzlich 2FA, dies kannst du im Profil erledigen.

argameplay
Fragesteller

Ok. Kann ich mit der IP den Standort der eingeloggten Person finden?

Narmy  03.07.2020, 00:28
@argameplay

Discord müsste bereits den ungefähren Ort angegeben haben.
Genauer zu orten dürfte sich als schwer erweisen.
Falls du dein Passwort nicht ändern kannst melde dich beim Discord Support.

argameplay
Fragesteller
@Narmy

Ich habe das eben in einer Seite angegeben und einen Straßenort bekommen. Also ist das der Wohnort des Users?

Narmy  03.07.2020, 00:33
@argameplay

Theoretisch ja, allerdings könnte er unter anderem auch eine VPS nutzen.
Zudem wäre ich vorsichtig auf welcher Seite, dort kann man immer auch eine zufällige Adresse angeben. Überprüfe also am besten auf min. 5 Seiten den Standort.

argameplay
Fragesteller
@Narmy

Was meinst du mit Min. 5 Seiten? Kannst du mir eine Seite nennen, wo ich die IP eingeben kann und somit den Standort kenne?

Narmy  03.07.2020, 00:37
@argameplay

Da ich mich damit auf das rechtliche Glateis begeben würde lasse ich dies lieber.
Warum möchtest du unbedingt die Adresse haben?

argameplay
Fragesteller
@Narmy

Weil dieser Kerl mich gehackt hat... Das kann man nicht so belassen.

Narmy  03.07.2020, 00:43
@argameplay

Er hat sich Zugang zu deinem Discordaccount verschafft. Natürlich ist das nicht okay und ich verstehe dich, jedoch empfehle ich dir stark dort nicht weiter, oder zumindest nicht selber vorzugehen.
Damit würdest du dich strafbar, genauso wie er, machen.
Melde dich, wenn du willst, beim Discord Support und ändere dein Passwort.

Aktiviere außerdem 2-Faktor-Authentication um es in Zukunft schwerer zu machen.

Narmy  03.07.2020, 00:48
@argameplay

Gut, weiter werde ich dir in diesem Thema nicht helfen um dich nicht auf rechtliches Glatteis zu begeben.

Sicher, daß du das nicht selber warst?

Genauer als bis auf die Stadt orten kannst du mit der IP Adresse in der Regel nicht.

Zum ungefähren Orten z.B. https://www.iplocation.net/