Fremde Katze tauchen jeden Tag ,wenn es Sommer ist, auf unserem Garten . Warum?

3 Antworten

Es kann durchaus sein, dass sich unkastrierte Freigängerkater in eurem Garten aufhalten, weil sich eine unkastrierte, rollige Katze in der Nähe befindet.

Das Phänomen habe ich hier auch. Nachbarskatzen sind nicht kastriert. Das zieht unkastrierte Kater an und die nehmen den kürzesten Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun... Katzen kennen das menschliche Prinzip von Grundstücken nicht, die kennen nur ihr Revier. Und es scheint so, als ob sich euer Garten auf deren Revier befindet, weshalb die sich jetzt bei euch aufhalten.

Das machen Katzen eben so 🤷 die sind neugierig und checken eben ob sie ihr Revier um euren Garten erweitern wollen. Gerade männliche Freigänger legen oft sehr weite Strecken zurück wenn sie unterwegs sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren