Frauen im Islam gleich iel wert wie Hunde und Schweine?

8 Antworten

Hallo kronos,

dies sind die beiden Stellen:

1) https://quranx.com/hadith/Muslim/USC-MSA/Book-4/Hadith-1032/

Drei Dinge können das Gebet unterbrechen, wenn sie an dem Gläubigen vorbeigehen – ein Esel, eine Frau und ein schwarzer Hund.“

Man beachte die Reihenfolge. Auf die Frage, warum ausgerechnet ein schwarzer Hund, antwortete Mohammed: „Der schwarze Hund ist ein Teufel.“ So viel an dieser Stelle zum Geisteszustand des Propheten.

2) https://www.islaminstitut.de/2018/warum-sind-mehr-frauen-als-maenner-in-der-hoelle/

Erklärung: Der Prophet war bekanntermaßen von Frauen besessen, und entsprechend spielten sie oft nicht mit, so wie er das wollte.

Es ist immer doof, wenn so ein Satz aus dem Kontext gerissen wird. Aber ein Hammer ist es schon.

mulan  09.06.2022, 13:39

Du kennst weder Kontext noch Wahrheitsgehalt, aber der Hammer ist das schon? Das heißt, du beurteilst es dennoch?

mulan  09.06.2022, 13:55
@Guardianangel

Erstmal gucken, was stimmt und was man auseinanderhalten muss, erstmal Wissen darüber erlangen - und dann urteilen. Nicht umgekehrt.

Guardianangel  09.06.2022, 14:00
@mulan

Warum antwortest Du nicht? Wie ist es denn zu verstehen.

Ist ja schliesslichaus dem Koran Sure 2 Verse 65-66; anstatt schon wieder reflexartig beleidigend zu werden.

.

mulan  09.06.2022, 14:13
@Guardianangel

Ich beleidige nicht, ich reagiere nur auf deinen Post. Im übrigen haben diese beiden Verse keinen Bezug zur Frage und ich sehe auch keinen Hinweis darauf in diesem thread. Du musst dich irgendwie irren.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass so ein Unsinn jemals aufgeschrieben wurde.

Für mich spielt es auch keine Rolle, denn es ist menschenverachtend und es mangelt an Respekt vor dem Schöpfer.

Wer so einen Satz für wahr hält hat eher mein Mitgefühl, als meine Akzeptanz.

Mrsvaccinated  09.06.2022, 12:58

Es gibt keinem Beweis für einen Schöpfer,was auch immer dieser Schöpfer sein soll

Mrsvaccinated  09.06.2022, 13:01
@Chinama

Das heisst du glaubst ernsthaft an etwas deren Existenz nicht bewiesen ist und richtet dein Handel nach dieser nichtexistenz

Chinama  09.06.2022, 13:22
@Mrsvaccinated

Ich bin mit diesem "Etwas" täglich mehrmals im guten Kontakt, insbesondere, wenn ich mit Menschen zu tun habe, die ernsthaft nach Befreieung von Blockaden und Fremdkräften suchen. Dieses "Etwas" mit all seinen Aspekten ist für mich ein großes Geheimnis und jeder Versuch, dieses Geheimnis mit unseren mentalen Strukturen zu erfassen endet in jämmerlichen Pleiten.
Ich brauche keinen "wissenschaftlich anerkennten" Beweis, denn dieses "Etwas" beweist mir seine Existenz und Wirkkraft jeden Tag aufs Neue.

Mrsvaccinated  09.06.2022, 13:24
@Chinama

Nein du bildet dir nur dieses etwas ein,dass du noch nicht einmal richtig definieren kann ,was dieses etwas sein soll primitiver geht es kaum noch !!

Chinama  09.06.2022, 13:27
@Mrsvaccinated

Kannst du damit leben, dass ich deine Aussage einfach mal so stehen lasse?
Ich bin nämlich kein Missionar.

Chinama  09.06.2022, 13:32
@Mrsvaccinated

Es gibt einen Frieden, der ist höher, als jede Vernunft. Dem bist du bisher offenbar noch nicht begegnet, so dass es sinnlos wäre, mit dir zu diskutieren. Ich weiche nicht aus, sondern lebe das Eingemachte, was mir wichtig ist.

Chinama  09.06.2022, 13:40
@Mrsvaccinated

Ich habe den Eindruck, dass du trotz deines sicheren Auftretens noch auf der Suche nach der Instanz bist, die dich übertrifft. Ich wünsche dir, dass du den Frieden findest, der höher ist, als jede Vernunft. Wenn Vernunft für dich die passende Voraussetzung dafür ist, könnte es sogar klappen.

Hunde und Schweine sind immer unrein. Frauen nur während der Menstruation. Da dürfen sie den Koran nicht mal anfassen und auch nicht in die Moschee. Ich frag mich immer wie die am Eingang kontrolliert werden.

Mrsvaccinated  09.06.2022, 13:22

Warum sollen Hunde und Schweine unrein sein

Kühe,Pferde,Schafe aber nicht

Klaraaha  09.06.2022, 13:31
@Mrsvaccinated

Das stammt noch aus dem Judentum, wobei Hunde vermutlich bei den Juden nicht unrein waren. Alles was man nicht essen kann oder darf (Schweine) galten als unrein und durften nicht ins Haus. Da eine Ziege ja Milch produziert konnte sie in Mohammeds Schlafzimmer. Einen Hund hätte der nie reingelassen, die hatten außerhalb ihren Aufgaben nach zu gehen.

Drini275  09.06.2022, 13:39
@Klaraaha

Damit hast du aber net erklärt warum Schweine unrein und nicht essbar seien. Schließlich ist Schwein sowohl essbar.

Klaraaha  09.06.2022, 14:04
@Drini275

Natürlich, Schweinefleisch wird aber Muslimen und Juden nicht gegessen. Kühe, Schafe usw. schon. Pferde sind Nutztiere und auch zu groß um sie im Haus zu halten. Hühner, Ziegen usw. liefen auch hierzuland in der Vergangenheit gelegentlich in der Küche rum. Hunde wollte man dort aber auch nicht haben, wobei das nichts mit rein und unrein zu tun hatte.

Drini275  09.06.2022, 16:38
@Klaraaha

Und wieder hast du den Grund nicht genannt😅

Schweine sind auch Nutztiere. Sind auch zu groß. Sie geben Fleisch ab und zeugen Ferkel

Klaraaha  09.06.2022, 16:46
@Drini275

Vllt. hast du mich mißverstanden. Nur bei Muslimen gelten sie als unrein, auch im Judentum. Warum weiss heute keiner so recht. Regierungsverordnung? Speisegesetze? Von daher sind sie bei diesen unrein, beim Rest der Welt natürlich nicht.

Drini275  09.06.2022, 16:50
@Klaraaha

Du hast aber in keinster Weise erklären können,warum Schweine als unrein gelten.

Ja in den Speisegesetzen ist das natürlich geregelt. Aber ohne Grund und Erklärung finde ich diese Speisevorschrift unlogisch.

Ontario  30.12.2022, 16:38

Die gehen schon aus Angst nicht in die Moschee wenn sie ihre Periode haben, weil sie glauben, dass sie dafür bestraft würden. Das kann man aber nur mit Frauen machen, denen man jegliche Wege zur Bildung verwehrt. Eine gebildete Frau wird so eine Vorschrift hinsichtlich der Sinnhaftigkeit wohl hinterfragen.

In der kath Kirche ist das nicht viel anders. Frauen dürfen das Priesteramt nicht ausüben, da sie als unrein gelten. Unreine dürfen nicht vor den Altar Gottes treten.

Das hat mal ein Papst vor einigen hundert Jahren so entschieden und as hat bis heute Gültigkeit.

Nein, das stimmt nicht. Weder im Islam noch irgendwo anders.

Ohne Hunde und Schweine herabwürdigen zu wollen: eine Frau ist ebensoviel wert wie ein Mann. Und Gott samt seinen Kumpels Jahwe und Allah ist es scheißegal, ob beim Gebet ein Hund vorbeiläuft oder nicht. Er ist dafür da, dass sich gläubige Menschen an ihn wenden können.

Wenn Gott nicht für alle Menschen gleichermaßen da wäre, dann wäre er einfach überflüssig.

Mrsvaccinated  09.06.2022, 12:59

Für mich ist er nicht da !

Timtim1818  09.06.2022, 13:01
@Mrsvaccinated

das ist schön/nicht schön für dich. Deine Meinung ob du an etwas glaubst oder nicht juckt hier niemanden

Mrsvaccinated  09.06.2022, 13:01
@Timtim1818

Doch mich juckt es aber,dass ihr an etwas glaubt und euer Handel danach sogar begründet ,was offenkundig nicht existiert

Timtim1818  09.06.2022, 13:19
@Mrsvaccinated

Ich hab nicht gesagt das ich an das glaube was hier diskutiert wird. Aber es ist sinnlos unter Fragen zum Glauben zu schreiben das man nicht glaubt. Schlussendlich handelt es sich bei dieser Sache ja eben um einen GLAUBEN. Nicht jeder Mensch glaubt und schon gar nicht an das gleiche.