Frauen: Auf was für Eigenschaften bzw. Merkmale achtet ihr bei einem Mann, wenn es um eine Partnerschaft geht?

5 Antworten

Intelligenz, Humor, Selbstkritik und ich muss sicher sein, dass er am nöchsten Morgen noch da ist oder wiederkommt.

Äußerlich schadet es nichts, wenn er in meine "Backform, mein Beuteschema" passt: Mittelgroß, straßenköterblond, mitteleuropäischer Typ. Aber, abgesehen vom Haar passt mein Partner nicht in mein Beuteschema. Er war also mitnichten Liebe auf dem ersten Blick, nicht mal auf dem zweiten Blick. Aber jetzt sind wir schon über 20 Jahre zusammen.

Man212
Fragesteller

Das ist echt eine interessante Geschichte. Was hat dich dazu gebracht, mit ihm trotzdem zusammenzukommen? Hast du dich trotz seines Abweichens von deinem Beuteschema für ihn entschieden, weil er dir charakterlich zugesagt hat und die Chemie zwischen euch stimmte?

Oder hast entdeckt, dass du auf andere Eigenschaften von ihm stehst, die nicht zu deinem Beuteschema passen?

Aylamanolo  02.05.2024, 15:51
@Man212

Hast du dich trotz seines Abweichens von deinem Beuteschema für ihn entschieden, weil er dir charakterlich zugesagt hat und die Chemie zwischen euch stimmte?

genau! Er sieht übrigens nicht schlecht aus, aber war aussehensmäßig nie mein Typ. Aber das ist Brad Pitt oder Tom Cruise auch nicht, Er sah mal etwas aus wie Tom Hanks, der auch nie mein Crush im Kino war, aber den ich mochte/mag.

Ach so... ich entspreche auch nicht seinem Schönheitsideal. Sehe ich aus wie Scarlett Johannsen. NÖ.

guterfrager5  02.05.2024, 16:03
@Aylamanolo

Tom Cruise war doch der Scinetology-Typ (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) ... sowas ist doch richtig abstoßend

Aylamanolo  02.05.2024, 17:26
@guterfrager5

ja, ich kann den absolut nicht leiden, aber er galt durchaus mal als sehr gutaussehend,

Äußerlich kann ich dazu leider nur sagen : ich finde ihn attraktiv. Ich habe zwar einen Typ Mann, dieser ist für mich aber nicht zwanghaft notwendig um eine Beziehung zu führen. Ich hatte schon Partner, welche nicht meinem Typ entsprochen haben, welche ich aber trotzdem attraktiv fand.

Charakterlich ist es mir wichtig, dass er empathisch ist, Humor hat, Selbstständig ist, Charismatisch, Reflektiert, höflich, ein offenes Weltbild hat, etc. Da kann man sehr viele Dinge zu sagen.

Männer die sofort bei mir ausscheiden sind Machos, (mit starken) Komplexen und Eifersucht, mit Aggressionspotenzial,...

Äußerlich: Gepflegt, stinken ist ein NoGo, Bart darf ruhig sein, wenn er gepflegt ist (mein Mann verwendet so ein Bartöl aus Pfefferminze, das macht den Bart weich und riecht gut), nicht zu dick (also in nem Bereich in dem die Gesundheit geschädigt wird)

Charakterlich: Treu, Einfühlsam, kann gut mit Kritik umgehen, Humor darf auch sein :), in sich gefestigt, eher ruhig, nicht kontrollierend oder eifersüchtig, nicht klammernd

Er sollte ein gepflegtes Erscheinungsbild haben. Also z.B. nicht mit Jogginghose rumlaufen, eine gepflegte Frisur und auch gepflegte Hände und Füße haben.

Das ist jetzt mal nur das Äußere. Wichtiger ist aber das Innere.

Er sollte Intelligend und Selbstständig sein, mit beiden Beinen im Leben stehen, ehrlich, treu und lustig sein.

Er sollte mir in allen Lebenslagen eine Stütze sein, so wie ich das für ihn auch wäre.

Selbstständig

Kommunikationsfähig

Ehrlich