Französische Sätze mit den Formen von "être" und "faire" bilden

2 Antworten

z. B.

Je suis français.

Tu es allemand.

Il est professeur.

Elle est sympa.

Nous sommes à Paris

Vous êtes de retour.

Ils sont fatigués.

Elles sont en forme.

mikkix3
Fragesteller

aaaah danke😝🙝

Babidu  20.05.2015, 19:20
@mikkix3

Gratulation, Arbeit von anderen machen lassen.

adabei  20.05.2015, 19:20

Du bist aber freigebig mit deinen Antworten. ;-))

Andrea274  20.05.2015, 21:09
@adabei

Allein das aufschreiben der Frage hat bestimmt mehr Zeit in Anspruch genommen, als wenn er/sie sich die Sätze selbst überlegt hätte. Vielleicht bleiben die so länger im Gedächtnis.

Nein, das ist deine Aufgabe. Du kannst du Sätze aber gerne hier einstellen, wenn du fertig bist.

Überlege, was man noch alles "machen" kann: eine Reise, einen Ausflug, sein Bett, .....

Bei "être" dürfte es noch einfacher sein. Du kannst sagen, wo jemand ist, was jemand von Beruf ist, wie jemand ist (glücklich, traurig, ....)

Babidu  20.05.2015, 19:19

Sie weiß vermutlich ganz genau, wie das funktioniert, sie ist bloß zu faul..