Frankfurt Offenbach oder Berlin Neukölln „schlimmeres Viertel“?

4 Antworten

Hi,

Also in Offenbach war ich mehrere Male Freunde besuchen, die dort sehr gerne leben. Es ziehen derzeit übrigens immer mehr Frankfurter nach Offenbach ;)

Und Neukölln ist ein wunderbarer, multikultureller Stadtteil, indem es wunderbar lebt, wie ich aus erster Hand weiß.

Hinfahren und selber ansehen hilft wunderbar gegen Vorurteile :D

Beste Grüße

Susan

JordanTesla  08.07.2022, 13:41

Also wenn du nicht sportlich oder muskulös gebaut bist und für andere "Alphas" eine Konkurrenz darstellst dann kann ich diese Aussage absegnen aber wenn doch dann ist insbesondere am Hermannplatz und an der Hermannstraße längerer Aufenthalt und hier herumspazieren Grund genug für obige "Alphas", die zudem häufig organisierten kriminellen Banden angehören, deine Grenzen zu testen. Das ist Business für diese Leute dort und umkämpftes Revier. Daher gehören gefährliche Körperverletzungen (oft mit Messern und Waffen) dort zur Tagesordnung. Die offizielle nach Bezirken aufgeführte Kriminalitätsstatistik bestätigt dies auch.

Ich glaube das tut sich nicht viel. Aber Neukölln hat glaube ich noch einen etwas schlechteren Ruf, Offenbach kennen viele gar nicht. Wobei Offenbach kein Teil von Frankfurt ist, sondern eine eigene Stadt.

Woher ich das weiß:Recherche

Neukölln ist ein Bezirk mit 330.000 Einwohnern. Dieses ganze pauschale "Boaah da ist alles voll scheixxe" passt nun mal nicht. Ich finde die Einfamilienhaussiedlungen im Süden von Neukölln jedenfalls nicht gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)
Frankfurt Offenbach oder Berlin Neukölln „schlimmeres Viertel“?

.

Offenbach ist "kein" Viertel von Frankfurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilX11
Fragesteller

achso wusste ich nicht

steefi  17.12.2018, 13:58

Offenbach hat das eigene Kfz Zeichen OF . Böse Zungen behaupten, daß die Offenbacher nach 10 Jahren unfallfreier Fahrt das O im Kfz Zeichen weglassen dürfen.

KHSchindelar  17.12.2018, 14:29
@steefi

OF steht für Olympische Fahrer :o)

(das "F" für Falschparker)