Fragen zu Schäferhund Husky mix.

9 Antworten

  1. nein - das kann man nicht sagen. wenn sich kranke oder schwache mischlinge kreuzen oder rassen zusammen kommen, die gar nicht zusammen passen sogar kuerzer.

rassehunde werden auf erbkrankheiten untersucht -bei mischlingen weiss man darueber nix..

  1. mischlinge sind ueberraschungspakete - sie koennen so gross wie der vater oder wie die mutter werden, oer dazwischen liegen ..oder ein noch unbekannter vorfahre bestimmt die groesse...

  2. mit ziemlicher sicherheit wird so ein schaefer-husky mix etwas groesser als ein durchschnittlicher husky sein und etwas zierlicher als ein normaler schaeferhund..

  3. im allgemeinen sind huendinnen etwas kleiner als die rueden.

bitte befassedich ausfuehrlich mit dem wesen und charakter dieser beiden rassen. ein husky und husky-mix sind total bewegungsaktiv -als 15-20km solltest du mindestens mit dem hund laufen -jeden tag3-4 stunden!

ein husky mix wird auch im wesen sehr dem husky gleichen -also zu unabhaengigkeit und eigenwillen. nordische hunde und ihre mixe sind nich einfach zu haendeln... wegen ihres jagdtriebes kann man sie oft nur angelient laufen lassen. sie haaren sehr stark wegen ihres unterfelles.

inicio  19.09.2014, 10:58

danke fuer den stern

Hi, hier mal meine Antworten :)

1.Werden Mischlinge älter als reinrassige Hunde ?

Nein, sofern es sich nicht um Qualzuchten handelt, leben Rassehunde genauso lange wie Mischlinge. Es ist entscheidend woraus der Mischling entstand, ob das Gengut in Ordnung ist, ob bei der Aufzucht alles gut ging und natürlich auch die allgemeine Gesundheit, Ernährung etc spielen eine große Rolle.

3.Wie groß werden ''Schäferhund-Huskys''?

Kommt auf die Elterntiere an und welche Huskys und Schäferhunde man nimmt.

Werden Mischlinge Größer als reinrassige Hunde?

Nein auch hier kommt es auf die Mischung an, klar wenn ein Schäerfhund ein Jack-Russel besteigt, so ist die Chance schon sehr hoch das sie größer als das Muttertier werden, aber ansonsten können sie max die Größe eines Schäferhundes erreichen. Das funktioniert nur wenn man 2 wildfremde Arten miteinander vermischt, wie es bspw beim Liger ist ( Kreuzung Tiger und Löwe), die werden ja größer als die Elterntiere je waren.

4.Sind weibliche Hunde kleiner als männliche ?

Ja da hast du Rest, Hündinnen bleiben in der Regel kleiner als die Rüden

Würde dir dennoch von dieser explosiven Mischung abraten, das würde ein Hund werden, denn man nur schwer gerecht werden kann. Mit viel Pech hast du einen sehr jagdlich begabten Arbeitshund mit einer Riesenausdauer und dem Schutzverhalten eines Schäferhundes. Für einen Jäger vielleicht genau das richtige, auch für den Schutzdienst oder als Polizeihund sehr toll, aber als normaler Hundehalter hat man meiner Ansicht keine Chance den Hund richtig hier in Deutschland in einer Stadt auszulasten.

  1. Ja, Mischlinge werden ungefähr 50 Jahre alt, Rassehunde höchstens 5 Jahre

  2. Ja, Mischlinge haben einen Mindeststockmaß von 80 cm, Rassehunde höchstens 25 cm

  3. Scäferhund-Husky-Mischlinge werden ungefähr so groß wie ein Sibirischer-Steppen-Wombel

  4. weibliche Hunde müssen größer sein, als männliche, damit sie die Babys beschützen können.

Sesshomarux33  23.01.2014, 18:59

Wenn das jetzt keine Ironie war:^^

  1. Das war jetzt sicher ein Witz.^^ Kein Hund wird 50 Jahre alt, je nach Rasse im Allgemeinen 7-20 Jahre (deutsche Doggen z.B werden nicht älter als 7 und es gibt einzelne Hunde die es bis zu 20 Jahren schaffen), diese Quote ist jetzt sehr grob gesagt.

  2. Das kommt drauf an welcher Mix, also was in ihm steckt und welcher Rassehund. Eine franz. Bulldogge ist gewiss kleiner als ein Husky-schäfi-mix und ein Schäferhund wäre größer als ein Dackel.

  3. Was ist das?^^

  4. Müssen nicht, sie sind sogar meist etwas kleiner als die Rüden.

dianaW1980  24.01.2014, 09:54
@Sesshomarux33

@Sesshomarux33:

Geh mal auf mein Profil, da wirst Du sehen, was mein Top-Thema ist und dann weißt Du, ob ich geschummelt habe.

Und nochwas: Ich liebe Ironie!!!!!!!!!!

Wenn jemand so dumme Fragen stellt, muss ich eben meinen Senf dazu geben

1. muss nicht sein

2. also mein Schäferhund Husky mix ist männlich und 70cm rücken Höhe

3.in der Regel sind die Weibchen kleiner

1.Werden Mischlinge älter als reinrassige Hunde ?

Manche ja, manche nein.

2.Werden Mischlinge Größer als reinrassige Hunde?

Manche ja, manche nein.

3.Wie groß werden ''Schäferhund-Huskys''?

So hoch ungefähr.

4.Sind weibliche Hunde kleiner als männliche ?

Manche ja, manche nein.