Frage zur Mutterschaftsanerkennung?

1 Antwort

Allein die Antwort von @frodobeutlin lässt mich an deiner Anwältin oder der Existenz zweifeln. Eine kurze Recherche im Internet und schon ist deren Aussage widerlegt.

Da hier die Rechtslage zu Zeit deiner Geburt gilt - kann deine Anwältin bestimmt heraus finden, ob Spanien hier im Jahr x dazu zählte. Hier widersprechen sich die Informationen bei Recherche.

Aber weder die Rechtslage noch die biologische Abstammung bestimmen über das Verhältnis einer Mutter zu ihrem Kind. Da du hier offensichtlich Zweifel hast - verhalte dich zu der Person so wie es dein Bauchgefühl dir empfiehlt.

Rein rechtlich - wirst du die Person als deine Mutter nicht mehr los. Rein biologisch könntest du dies über einen DNA Test eingrenzen.

Je nach deinem Alter - früher wurden noch Abstammungsurkunden geführt, dort standen die leiblichen Eltern drin. Was hier aufbewahrt wird - keine Ahnung. Aber ich würde mich zumindest beim Standesamt deiner Geburt erkundigen.

Die Frage - warum es für dich wichtig ist - musst du dir selbst beantworten.

Bienchen280
Fragesteller

Danke das war eine sehr hilfreiche und konkrete Antwort!Ich würde gerne herrausfinden wer von den Parteien mich hier angelogen hat!denn ich möchte diese lügen nicht fortsetzen!

Bienchen280
Fragesteller
@Bienchen280

Ich bin laut Geburtsurkunde 1981 geboren!laut der Verwanden Partei hat keiner die AbstammungsUrkunden und machen sich so selbst fertig!

kabbes69  22.01.2023, 11:05
@Bienchen280

Na ja, wie schnell solche Unterlagen verlustig gehen - ist nicht ungewöhnlich. Zu der Zeit hatte nicht jeder einen Drucker mit dem man eben gescannt oder kopiert hat.

Und du hast nur eine Anzahl x an Originalen bekommen - welche an vielen Stellen abgegeben werden mussten.

Einen Vorwurf - würde ich mir an der Stelle nicht machen. (und nicht machen lassen) .

Wenn die beiden Parteien Mutter gegen Vater sind - vielleicht solltest du hier einfach nicht zuhören. Vielleicht ziehen diese dich (bedauerlicherweise) in ihren Rosenkrieg um sich gegenseitig zu verletzen.

Bei einer 40 Jährigen festzustellen, dass du raffiniert und frech wirst - bei der Aussage hielt ich dich eher für einen Teenager, der vielleicht gerade Volljährig wurde. - Spricht nicht unbedingt für die Reife deiner Mutter.

Bienchen280
Fragesteller
@kabbes69

Ich weis sie war nicht immer hellste aber ich wusste schon früher,das ich nicht so werden wollte wie sie und ging meinen eigenen weg,danach kam dann was das ist unser Kind🤣 naja ich will jetzt nicht an geben aber ich bin stolz auf mich!ich mach mir keinen Vorwurf denn ich war zu diesem Zeitraum noch klein...ich sag nur kindergarten