Frage zur Gefahrgutschulung

5 Antworten

Ich arbeite am Flughafen FRA und habe diese Tests schon mehrfach gemacht. Zuerst bist du in einer Schulung und bekommst Unterrichtsmaterial das der Dozent mit dir/ euch durch geht. Das dauert ca. 4-6 h und anschließend schreibst du einen Test. Bei diesem Test darfst du das Unterrichtsmaterial benutzen und quasi "spicken". Wenn du der deutschen Sprache mächtig bist kannst du eigentlich kaum durch fallen. Wichtig ist, genau zu lesen und zu verstehen was erfragt wird. Das schaffst du! Mache dir nicht zuviele Gedanken - das blockiert! Viel Erfolg!

phantom991
Fragesteller

Dann wird es ja einfach ;). Danke für deine freundliche Antwort

Gefahren sind überall. wenn man sich auf andere verlässt und denkt ach die andern regeln dass schon.

da muss wirklich mal was Passieren so dass, mehr Arbeitsplätze enstehen und mehr überwacht kontrolliert wird. das ist wirklich sehr Sinnvoll.

Fliegen ist kein spiel und sehr gefährlich für alle, weil so viele davon in der Luft sind. sind auch mehr Menschen davon betroffen.

Lieber 10 mal kontrolliert und 100 statt 10 Sicherheitskräfte als tot durch Katastopen Terror oder Fehler vom personal.

für die Sicherheit muss jeder Kunde nicht mehr als 3,50 euro extra zahlen, ein Leben kriegt man nicht wieder.

am schlimmsten sind Terroranschläge, es werden meist immer welche für verdächtig erklärt dann kommt es anders, die sehen ganz normal aus, haben Familie dabei machen einen Freundlich eindruck.

wärend alle Sicherheitskräfte hinter einem vollbärtigen her laufen der sich nicht mal ein Brötchen leisten kann. dann soll er auch noch Ticket kaufen und Bomben gebastelt haben.

Gefahren Schulung allein bringt nicht viel. man sollte wirklich auf jeden achten, und auch mal ganz offen fragen haben sie eine Bombe dabei. was die Terroristen garnicht erwarten weil die ja mit Frau und Kinder. in Badehose. gesicht Frisch Rasiert und ein Kruzifix als Tarnung nutzt. nie für Verdächtig gehalten wird.

Terroristen erkennt man an den ernsten blick, lachen kaum sind nicht gesprächig, die machen auch keine scherze. die führen sich wie Heillige Mönche auf. unaufällig wie ein Freundlicher Büroangesteller gekleidet. sehr höflich. als wenn die gerade ihre letze mahlzeit hatten.

Hi, Ich hatte Kategorie 6, da haben wir einem Kerl zugehört, und danach mussten wir ein Test machen, war easy packst du.

phantom991
Fragesteller

Hi Danke für deine Antwort. Was wurde da alles gemacht/gefragt ?

Hast du eigentlich die Prüfung bestanden? War sie schwer? Stehe gerade selbst davor