Frage zu Präsidentin Coin aus die Tribute von Panem?

2 Antworten

Es ist schon 2 Jahre her aber ich schau gerade Mockingjay Teil 1 und erkenne, wie gut Plutarch das Handeln von Katniss vorhersehen kann, er manipuliert sie so subtil, dass man es erst beim mehrfachen schauen erkennt. Plutarch war es immerhin, der für die Spiele verantwortlich ist und er hat seine Position genutzt, um wichtige „Spieler“ in die Rebellion zu schleusen. Die Spiele sollten eskalieren, das war alles ja ein großer Plan. Also kann man davon ausgehen, dass die Arena mitsamt ihren Inhalten und Waffen und Werkzeugen genauestens geplant waren. Er wusste bzw plante strategisch durch Menschenkenntnis grob das Handeln der Charaktere voraus blablabla du weißt was ich meine.

ich frage mich dadurch, ob Plutarch den Plan von Alma Coin kannte oder böses geahnt hat und Katniss instrumentalisiert hat um sie letztlich zu töten.. sodass er letztlich Panem den Frieden bringen kann 🤷‍♀️
Dinge die ich mich gerade frage.

Ich sehe das groößtenteils so wie du.

Dazu denke ich noch, dass Gale von Coin's Plan wusste, bzw. von ihr eingespannt wurde. Er hat ja z. B. Die Bombe entwickelt (mit Beete), die im Kapitol abgeworfen wurde. Vielleicht wollte er einfach nur Freiheit und hat sich eingebildet, dass Coin sie wiederherstellen könnte.

Ich glaube Haymitch hat Coin auch durchschaut (wenn auch nicht so früh wie Katniss).

Ich denke nicht, dass am Ende alle Leute Coin durchschaut haben. Da gehe ich eher von 50:50 aus.