Frage Linksabbiegen bei roter Ampel links?

2 Antworten

Hallo JPGamer821

Nein, darfst du nicht. Da du ja trotzdem eine Rote Ampel überfahren würdest. Du kannst aber abbiegen und dich vor das Auto 2 stellen, wenn dieses dich reinlässt. Und dann wartest du auf Grün und kannst fahren. Wäre die Ampel auf der rechten Seite der Kreuzung, dürftest du aber abbiegen.

Gruß Paul

JPGamer821
Fragesteller

Okay danke!

Hat Auto 2 eine Haltelinie? Dann gilt die Ampel für Auto 2 und du kannst fahen. Ungewöhnliche Situation, gut dass ich damit durch bin.

JPGamer821
Fragesteller

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Am besten warte ich lieber.

layaaI  18.10.2023, 20:36
@JPGamer821

Hast du dir das ausgedacht ? Kann mich nicht erinnern, dass solch eine Frage in der Theorie rankommt.

JPGamer821
Fragesteller
@layaaI

Nein, das ist keine Theoriefrage, sondern eine reale Situation in meiner Heimatstadt.