Frage an PC Zocker - Wie viel Geld würdet ihr maximal für die neue Grafikkartengeneration von Nvidia und Co ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bis 500 Euro 35%
Bis 1000 Euro 30%
Mehr als 3000 Euro 20%
Bis 1500 Euro 10%
Bis 3000 Euro 5%
Bis 2000 Euro 0%
Bis 2500 Eruo 0%

6 Antworten

Bis 500 Euro

Ich finde, dass es gute auch im Low Budget Segment gibt. Die 6600xt zB reicht vollkommen aus. Karten über 500 Euro sehe ich als reine Geldverschwendung, sry. Gut in der Kriese wie vor noch gut 6 Monate waren die Preise extrem hoch, wobei selbst da hätte und habe mir keine gekauft.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Bis 1000 Euro

Ich hab aktuell noch meine GTX1080 die ich damals für 550€ neu gekauft habe. Die wird mir langsam zu langsam.

Bin dann stark an einer RTX4080 bzw RX7800XT (wahrscheinlich eher AMD aber ich warte auf Reviews) interessiert.

Mehr wie 1000€ würde ich aber nicht ausgeben wollen da ich auch noch ein Wasserblock der wahrscheinlich nochmal 150-200€ kosten wird kaufen muss (hab ein costom Loop).

Bis 1000 Euro

Ich habe vor mir eine Grafikkarte der kommenden Generation zu kaufen und ich plane etwa 600-700€ + Wasserblock ausgeben zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Bis 1000 Euro

Um die 1K ist bei mir immer die Grenze! Greife aber bei Überteuerung auch gerne zu gebrauchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Bis 500 Euro

Nach dem iPhone 14 Pro reichts dann nicht dpr mehr :<

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Gaming PC‘s zusammengebaut