Frage an Leute, die einen Elternteil verloren haben, wie habt ihr euch gefühlt, als ihr es erfahren/erlebt habt, dass euer/e Vater/Mutter starb?

5 Antworten

Als ich meine Mutter Anfang des Jahres verloren hab, hab ich nicht wirklich getrauert das kamm erst später ich war ehr verzweifelt und hab mich mit Alkohol zugedröhnt. So wirklich angefangen zu trauern hab ich erst so mach 2-3 Monaten.

Ich hab mir extrems lange die Schuld gegeben und mich nutzlos Gefühlt, sie war zwar nicht meine Biologische Mutter aber ich hatte wirklich ein sehr tiefes Mutter-Sohn Verhältnis zu ihr. Ich hab während der Schulzeit viel Sche*ße gebaut, meine Mutter hat aber nie ihre liebesvolle Art verloren trotzdem ruhig zu bleiben und dennoch zu zeigen das sie enttäuscht von meinen Handlungen ist mich trotzdem aber immer Lieben wird und der Tot meiner Mutter war wirklich ein Stich ins Herz dieser Hat mich einen Moment auch ungeliebt von ihr Gefühlt.

Ich Besuch regelmäßig ihr Grab und pflege dies, das hilft mir unglaublich da ich so noch für sie da sein kann.

Falls es eine Rolle für dich spielt ich bin M/20

Mein Vater hat sich vor knapp 3 1/2 Jahren umgebracht, da er sowohl psychisch als auch physisch krank war. War zu der Zeit 14 Jahre alt und habe bis heute immer noch Schuldgefühle.

Trauere immer noch, und lebe viel in der Vergangenheit. Bin dadurch auch psychisch am Ende (nicht nur durch den Selbstmord sondern noch viele andere unschöne Dinge in der Kindheit).

Ich bin 13 und habe meinen Vater wegen starker Enttäuschung ein Jahr gemieden, gestern habe ich wieder Kontakt zu ihm aufgebaut.
Der Anfang war schwer und obwohl er mir nicht gut getan hat, habe ich ihn vermisst.

Ich kenne deinen Zusammenhang nur nicht, meinst du den Tod?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater starb mit 70 an Krebs, da war ich 32. Ich wusste, dank Ärztelexikon (Internet gab's noch nicht) 4 Jahre vorher, dass er sterben würde. Zum Schluss war es eine Erlösung. Einen Einfluss hatte das nicht auf mich. Ich war nur froh, dass es vorbei war.

Ist schon lange her. Der Schock kam erst Jahre später als sich mein Bruder deswegen umbrachte.

Ertabet  09.09.2019, 02:23

😭 mein Beileid

verreisterNutzer  09.09.2019, 02:23

Oh je, armes Kleidchen2, mein Mitgefühl.