Frage an die Frauen: würdet Ihr zu einem ersten Date mit einem Mann eine Freundin mitnehmen und dies ohne ihn zu informieren vorher? Falls ja, weshalb?

5 Antworten

Ja viele nehmen Freundin mit noch aber nicht unbedingt zu Dates wo man zbsp essen geht und angekündigt auf keinen Fall das ist komplett scheisse

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Rotfuchs716
Fragesteller

Findest du es besser mit der zweiten überrascht zu werden? Tatsächllch wird sowas vorher in der Regel nicht erwähnt.

Ja, habe ich tatsächlich schon mal gemacht. Aber sie saß selbstverständlich nicht an unserem Tisch, sondern so, dass sie zwar den Tisch im Blick hatte, aber von den Gesprächen nichts mitbekommen hat.

wenn ich diesem mann vorher noch nie begegnet bin, weil ich ihn vielleicht auf einer dating-seite gefunden habe- auf jeden fall.

allerdings würde sie nicht an unserem tisch sitzen und auf seine/unsere kosten ne gratis mahlzeit bekommen. sie würde ich ein paar tische weiter platzieren und ihre spesen komplett übernehmen.

man weiss nie wen man sich da angelacht hat. bevor man irgendwo im keller als haustier gehalten wird oder schlimmeres- sichere ich so ein date ab.

würde ich auch für meine freundin tun.

Rotfuchs716
Fragesteller

da kannst du dann auch deinen eigenen Bodyguard oder Privatdetektiv mitnehmen

DeinEndgegner  10.03.2024, 02:44
@Rotfuchs716

ich bin etwas genervt von deinem kommentar wenn ich ehrlich bin.

ich finde es nicht ok eine freundin zu einem date mitzunehmen weil sie das gespräch nicht zu stören hat- es ist ja mein date.

aber zu einem date mit einem unbekannten mann kann ich mitbringen wen ich will- solange diese person das geschehen weder stört noch negativ beeinflusst.

was ist daran denn verkehrt?

Rotfuchs716
Fragesteller
@DeinEndgegner

Finde es gerade noch akzeptabel wenn der Datepartner dadurch weder finanziell noch sonstwie belastet wird. Wenn ich das allerdings irgednwie mitbekommen würde dann wäre ich über so viel Misstrauen schon beleidigt.

DeinEndgegner  10.03.2024, 02:55
@Rotfuchs716

ok. sehen wir dinge einfach unterschiedlich. ich wäre nicht beleidigt. ich würde mich eher freuen, dass ich eine frau getroffen habe die nicht leichtsinnig ist. ich habe solche dienste schon in anspruch genommen und meinem date mitgeteilt dass ich nicht allein gekommen bin und warum. bisher waren meine dates darüber nie pikiert oder haben sich aufgeregt. schliesslich stört meine absicherung unser date ja nicht. habe selbst auch schon mal ein date auf diese weise begleitet. habe ein schönes buch gelesen in dem cafe, habe mein cappu getrunken und gewartet. hat ganze 3 std gedauert- aber ich war lieber 3 std da als mir ewig vorzuwerfen dass ich es hätte tun sollen. kannst du sehen wie du willst.

vielleicht bist du ein mann der einer frau nie ein haar krümmen würde- aber das ist sicher nicht jeder mann dem man aus dem internet kennt. ich bin selbst schon typen begegnet , die sich aufgedrängt haben und ich froh bin sie wieder losgeworden zu sein.

Ich fänd' das auch von beiden Seiten nicht gut und würde es nie tun, wenn es eine Verabredung zu zweit ist.

So ein Date mit Freund/innen kann aber auch nett sein, wenn es von vornherein auch so gesagt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Beobachtung bei anderen

julia5184  10.03.2024, 02:43

Also mich hat ein Mann nach dem ersten Kennenlernen auf einer Party zu einem Kochabend mit Freunden eingeladen. Quasi unser erstes Date. Das war super nett und ein toller Abend. Und, BTW, heute sind wir verheiratet und Eltern :)))

Nein, würde ich nicht machen. Ich bin aber schon mal bei einer Freundin auf ihren Wunsch hin mit gegangen. Gerade wenn man sich noch nie getroffen hat ist es nicht verkehrt vorsichtiger zu sein