Frage an Bindungsängstler?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
Kann sein weil 22%
Banderine  07.06.2022, 23:32

Definiere zurück kommen. Als Beziehung sneustart, Freundschaft, ... ? :)

Genauso197
Fragesteller

Allgemein zurück ins Leben kommen

2 Antworten

Kann sein weil

Grundsätzlich möglich. Sie haben dann ja nicht aufgrund einer unzufriedenen Beziehung Schluss gemacht sondern aufgrund der eigenen Problematik. Nach Bearbeitung dieser fühlen sie sich eventuell dazu in der Lage dem eine neue Chance zu geben und es nochmal zu probieren, sofern der andere Verständnis dafür aufbringen kann (was auf jeden Fall nicht sein MUSS. Trotz Bindungsangst kann das sehr verletzend für andere sein und man hat alles Recht der Welt den Neuversuch abzulehnen)

Aber bei einer realen Bindungsangst wird in der Regel nur aus dieser Problematik heraus Schluss gemacht. Angst vor Nähe. Es liegt in diesem Fall also WIRKLICH nicht am Expartner.

Ja

Weil die merken, dass sie was falsch gemacht haben.