Fotografie?

1 Antwort

Für Tilt-Shift benötigt man entweder ein Spezialobjektiv, eine Fachkamera, oder ein Balgengerät. Das ist eher etwas für jemanden mit etwas Erfahrung.

Für den Anfänger empfiehlt sich eine Kamera bei der man Belichtungszeit, Blende, Empfindlichkeit und Fokus manuell einstellen kann und eventuelle Automatiken auch ausschalten kann. Für deine Ambitionen sollte die Kamera auch über Wechselobjektive und eine Abblendtaste verfügen. Da bietet sich eine Spiegelreflexkamera an. Abblendtasten findet man häufiger bei den Kameras die sich an den professionellen Fotografen richten, daher bietet es sich an auf den Gebrauchtmarkt zu blicken, ehemalige Spitzenmodlle sind für erträgliches Geld zu bekommen.