Fossil (Uhrenmarke), Aussprache mit langem oder kurzem "i"?

6 Antworten

Englisch mit kurzen "i", Deutsch mit langem "i". Es ist also beides richtig. Da Fossil seinen Hauptsitz aber in Texas hat, würde ich es mit kurzem "i" aussprechen.

teardrop1109  06.11.2012, 14:11

Danke fürs Sternchen:-)

Es wird mit einem langen 'i' ausgesprochen.

Liebe Grüße

Es handelt sich um ein amerikanisches Label, also kommt die entsprechende Aussprache zur Anwendung: Betonung vorn, vernuschelt und gequetscht, "i" verschlucken. Am besten im Südstaatenslang :-)

Kann man sich gern anhören bei verschiedenen Online-Wörterbüchern:

http://www.dict.cc/?s=fossil

Also ich spreche es auch immer mit langem I aus :)