Forza Horizon 5 starke Spikes in der Frametime?

verreisterNutzer  24.03.2022, 15:38

Nicht zu deiner Frage, aber wie nennt sich das Tool, mit dem du dir all dies im Spiel anzeigen lassen kannst?

Kingnick13
Fragesteller

MSI Afterburner

1 Antwort

Im Kurzen: Leider scheiterts an FH5 selbst, Playground wird hoffentlich ordentlich nachbessern. Bei der aktuellen Performance wird das aber noch dauern. Wir warten alle darauf :)

Das einzige was du machen kannst:

Hintergrundprogramme, mit dem taskmanager schauen ob was bremst. Mit den einstellungen von Horizon spielen, einzelne Optionen anpassen. Mit der Auto skalierung hatte ich immer viele Probleme. Vorteil vom manuellen Einstellen: du kannst die Grafikdetails da verbessern wo du es gerne hast. Z.B. Auto Quali auf max, dafür irgendwelche Bäume reduzieren. Auch mal Vollbild/Vollbildfenster probieren.

Falls irgendwas lagt allgemein am PC, das mal versuchen zu eliminieren. Anfangs hatte ich es auf einer HDD wegen Speicherplatz, damit haben nicht mal die Felgenmodelle geladen. Auf die SSD, keine Probleme mehr.

Frametime Peak können verschiedene Gründe haben, die Top Auswahl dafür findest du leicht über google. Settings nicht zu hoch knallen, schauen, das Ram / VRam nicht vollaufen, sonst starke Ruckler, die solltest du bei den Daten nicht haben denke ich. Einstellungen beachten (z.B. GPU modus etc.) Übertaktung kann gerne mal zu hoch sein falls aktiviert. Beim Desktop kann man nicht viel mehr machen.

Lags hab ich auch immer wieder, extrem is es am Notebook wenn er im Auto modus ist, sobald er heiss läuft, lagt es immer stärker. Turbo Modus und alles wieder flüssig. Hört sich dann natürlich an wie ein startendes Flugzeug.

Mit freundlichen Grüßen

Kingnick13
Fragesteller

Die Performance an sich ist ja super, nur sind diese laggs online echt komisch. Das der online Modus immer aber Mal Probleme hat kennt man ja von fh4

fragenstellr3  24.03.2022, 20:27
@Kingnick13

dann hast du mir sogar etwas voraus XD. Ja dann bleibt nur alles mit Netzwerk, wobei auch da meine Schätzung Richtung software von Horizon geht.