Ford Fiesta ST oder VW Scirocco 1.4tsi?

3 Antworten

Beides nicht optimal.

Der Scirocco hat einen sehr problematischen Motor. Wenn du Pech hast nur ein kurzes und sehr teurer vergnügen.

Der Fiesta ST könnte bei 120.000 schon verheizt sein, wer weiß was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Aber von den beiden Optionen eher der Fiesta ST, eindeutig.

Ich weiß nicht wie es mit Unterhalt ist, aber da geh ich auch davon aus dass der Fiesta günstiger ist.

Mein alter Fiesta war das beste Auto, dass ich jemals hatte (und ich hatte schon drei neue aus dem VW-Konzern). Trotzdem würde ich an Deiner Stelle eher auf Leistung verzichten und mir lieber was mit weniger Kilometer holen. Der Fiesta braucht viel Aufmerksamkeit (Manschetten, Stabilisatoren, Fensterdichtungen), dafür dankt er es Dir umso mehr.

Beide sind gute Robuste Autos,aber Ford Fiesta ist günstiger im Unterhalt .An deiner Steller solltest du selbst entscheiden ob cooler Auto (VW Scirocco) oder günstiger ( Ford fiesta)😊

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Hobby , Ausbildung ab diesem Jahr