Folgen eines positiven drogentests beim einstellungstest polizei bayern?

3 Antworten

Du wirst nicht zur Polizei kommen und einen anderen Job suchen müssen

tz155tz
Fragesteller

Aber dass ich dann meinen führerschein oder andere sachen abgenommen bekomm nicht?

Alien0127  12.11.2015, 20:09
@tz155tz

Durchaus möglich, falls der Polizist es für nötig hält, die FS-Stelle zu benachrichtigen.

LonelySurvivor  18.07.2019, 00:48
@tz155tz

Erst jtz gesehen aber alter dein brain.. wer bewirbt sich bei der Polizei und nimmt Drogen¿

Die Folge ist, dass Du -  Gott sei Dank - nicht genommen wirst. Oder sollte ich mein Leben einem zugekifften "Gesetzeshüter" anvertrauen?

Außerdem zeigt der Drogenkonsum, dass Du ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeuges bist. Da sollte die FS-Stelle mal tätig werden.

Nein, es macht durchaus Sinn, Drogenkonsumenten von allen (verantwortungsvollen) Jobs auszuschließen.

Du wirst einen Brief bekommen, indem steht "Schön, daß Sie sich beworben haben, aber NEIN DANKE!"

Gruß S.

tz155tz
Fragesteller

Mit meinem führerschein passiert also nicht?

Sirius66  12.11.2015, 16:50
@tz155tz

Das ist doch ein ganz anderes Ding. Danach hast du ja nicht gefragt ...

Kommt ja drauf an, ob du zu dem Zeitpunkt der positiven Probe ein KFZ geführt hast.

Gruß S.

tz155tz
Fragesteller
@Sirius66

Noch eine Frage :D

Wenn der test positiv ausfällt hat das konsequenten auf eine bewerbung dür die polizei in hessen?

Und vielen lieben dank:)

Sirius66  12.11.2015, 17:08
@tz155tz

Ja. Die gleiche wie in Bayern. Ordnungwidrigkeiten und Straftaten kennen keine Grenzen. Oder mordet man in Bayern und lebt dann unbehelligt in Hessen?

Gruß S