Flugzeug Metall im Handgepäck?

2 Antworten

Selbstverständlich darf man im Koffer metallene Gegenstände mitführen. Brauchst du auch nicht auszupacken. Wenn sie dem Kontrolleur am Röntgengerät komisch vorkommen, wird man dich im Einzelfall schon entsprechend auffordern.

Ich habe übrigens noch nie in der Sicherheitskontrolle meine Brille abgelegt. Und wurde auch noch nie dazu aufgefordert.

Handgepäck muss nur von Flüssigkeiten, maximal 10x 100ml in Klarsichrbeutel, separiert werden. Röntgen ist keine Torbogensonde.