Flughafennamen?

Mit fiktiv meine ich, dass es den Name nicht in real geben soll

WalterMatern  04.01.2024, 12:29

In welchem Zusammenhang soll der Flughafenname verwendet werden?

Nehmen wir an du versuchst dich an einer Geschichte/ einem Spiel zB in Asien, dann ist ein Name arabischer sinnvoll?

ABCDE223
Fragesteller

In einem Bauspiel. Ich hab mir jetzt überlegt das er am Strand sein soll, das ich nicht so viel außenrum bauen muss. Es soll eher ein englischer Name sein.

13 Antworten

Hallo ABCDE223,

in einer Kommedy-Serie wurde ein Flughafen nach Matthias Rust benannt.

Wenn es aber um eine Geschichte, in der dieser Flughafen eine Rolle spielt, geht, mag er entweder nach einer fiktiven Stadt, in der er liegt, oder einer fiktiven Persönlichkeit benannt werden.

Dabei kann noch das Attrubut "International" eine Rolle spielen, und wenn es gern international mit Englisch klingen soll, die Bezeichnung "Airport". Einen besonderen Touch würde auch eine Bezeichnung "... Air Center", "... Air Exchange" oder auch "... Air Station" geben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

ABCDE223
Fragesteller

Ich baue in einem Bauspiel ein Flughafen und da brauch ich ein Name. Also ist es egal welcher Name.

EarthCitizen20  04.01.2024, 12:30
@ABCDE223

Da gibt es eher keinen lokalen Kontext - und so mag ich neutral einen Englischen fiktiven Flurnamen nehmen und "Newfield International Air Center" sagen.

ABCDE223
Fragesteller
@EarthCitizen20

Guter Name. Werde ich mir überlegen. Ich warte noch ab was noch für Namen kommen.

ABCDE223
Fragesteller
@ABCDE223

Wenn nichts mehr gutes kommt, bekommst du ein Stern

EarthCitizen20  05.01.2024, 12:47

Hallo ABCDE223,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Und sehr viel Spaß mit dem vielleicht Newfield International Air Center mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich hab mir jetzt überlegt das er am Strand sein soll,
Es soll eher ein englischer Name sein.

Beach- Airport ( eventuell mit dem fiktiven Namen einer Stadt davor)

So etwas wie Beach-Airport-Gamecity.

  1. Skylark Metropolitan Airport (Skylark City)
  2. Horizon Springs Skyport (Horizon Springs)
  3. Unity Harbor International Airport (Unity Harbor)
  4. Evergreen Capital Aerodrome (Evergreen City)
  5. Riverview Global Airport (Riverview)

James V. Sullivan

Ein SR71 "Blackbird" Pilot, der den Rekord für die schnellste Überquerung des Atlantiks hält.

  • Jack Dave's Airport
  • Dave Jackson Airport
  • Vallentine beach Airport
  • Justin Jackson International Airport.