Flug - Hilfe?

3 Antworten

Bei interkontintentalen Flügen ist Handgepäck praktisch immer dabei, nicht so wie bei Ryanair, wo man verschiedene Handgepäcktarife buchen muss.

Und der Unterschied ergibt sich vermutlich daraus, dass die jeweiligen Flugabschnitte von anderen Airlines durchgeführt werden und diese leicht unterschiedliche Gepäckbestimmungen haben. Es ist insbesondere nicht ungewöhnlich, dass manche Airlines beim Handgepäck keine Gewichtsbeschränkungen haben.

Vielleicht hilft ja auch das hier weiter:

https://www.lufthansa.com/lt/de/gepaeckrechner#/

Zur Sicherheit würde ich aber nicht über die 8kg gehen. Bei Handgepäck ist das ja aber in der Regel ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dir generell nur raten über die eigene Webseite der Airline, Check24, Reisebüro oder am Flughafen zu buchen. Diese unseriösen Seiten wie beispielsweise Kiwi.com oder Fluege.de sind nachweislich oftmals wegen Betrug in großer Anzahl aufgefallen. Wer das wegen sehr billig erscheinenden Flügen riskiert ist selbst schuld.

Ich würde in deinem konkreten Fall sicherheitshalber nur max 8kg Handgepäck mitnehmen, nicht dass du sonst noch nachzahlen musst.

MenschDNA
Fragesteller

also das ist von Lufthansa direkt, trotzdem hat es mich gewundert

Über 8kg beim handgepäck zu kommen ist schon sportlich xD

Aber bis 8kg und 115cm bist du auf der sicheren seite :D