Flöhe mit Fogger entfernen - Wie am besten vorgehen?

2 Antworten

Besorge Dir ein Insektenspray, das gegen Flöhe nützt, lass Dich da am besten beraten. Sprühe alle Möbel, Polster etc. wo Deine Katze drauf gelegen hat, gründlich ein. Besorge Dir in ner Tierhandlung, so ein Anti-Floh-Halsband, zerschneide das und sauge das in den Staubsauger, damit sich im Beutel keine Flöhe halten können und dann sauge Deine Wohnung so oft wie möglich. Kissen, Bettbezüge, Decken, etc, also alles was waschbar ist, solltest Du bei mindestens 60 Grad in der Maschine waschen. Besprühe auch die Fussabstreifer, vor allem vor Deiner Wohnungstüre. Sollte das alles nicht helfen, musst Du Dir halt nochmal so nen Fogger besorgen und nochmal dahinter. Du solltest evtl. auch mal Deinen Arzt fragen, ob es nicht ein Mittel gibt, damit Dich die Flöhe nicht mehr beissen, denn sie brauchen Blut, um sich vermehren zu können und da Du ja keine Katze mehr hast, gehen sie auf Dich los.

oOBellaOo
Fragesteller

Mache ich alles so, aber das mit einem Mittel, damit mich die Viecher nicht mehr beißen ist eine gute Idee. das werde ich mal so machen. Danke dir! :)

maxi6  09.08.2015, 06:42
@oOBellaOo

Wenn Du nen Staubsauger mit Beutel hast, solltest Du den nach jedem Saugen erneuern, ansonsten so ein Floh-Halsband zerschneiden und einsaugen, denn sonst können sich die Flöhe auch im Staubsauger halten.

Hi hast du auch dran gedacht den Staubsaugerbeutel täglich nach den saugen zu behandeln?? Oder direkt wegzuschmeissen und einen neuen zu nehmen?? Sonst leben die Viehcher ja im Beutel weiter und bei der geringen Größe können die da ja auch wieder raus. Und es kann sein wenn du nur auf 30 Grad wäschst das die Tierchen das überleben, also zur sicherheit alle Sachen bügeln danach oder einfrieren.

oOBellaOo
Fragesteller

Ich habe so einen (blöden) Dirt-Devil, ohne Staubsaugerbeutel, deshalb habe ich ein Flohband zerschnitten und da rein geworfen, damit die Viecher direkt darin sterben. Meine Wäsche wasche ich bei 80° 2,5 h lang, d. h. da müsste eigentlich alles tot bei gehen.

jww28  30.03.2014, 15:03
@oOBellaOo

da liegt der Fehler ein Flohhalsband dient der Abschreckung und Vorbeugung vor Flöhen. Es tötet die Flöhe nicht, sondern hält sie einfach nur fern. Da ist es besser das rauszunehmen und nach jeden Sauggang den Sauger direkt draußen in die Mülltonne auszuschütten, wenn man das ganze auswaschen kann, würde ich direkt mit Insektizid arbeiten, zb Ardap-Spray, das tötet zuverlässig und hält bis zu 6 Wochen an die Wírkung. Damit die Tierchen nicht bei dir Schutz suchen würde ich mir ein Antizeckenspray aus der Apotheke holen, das hält auch Flöhe fern. Ja bei 80 Grad sollte alles tot sein ;)