Fliegen bei Harry Potter?

5 Antworten

Die Todesser können nicht fliegen. Das ist lediglich im Film der Fall.

Lediglich Voldemort kann fliegen. In Cursed Child wird noch beschrieben, dass Delphini fliegen kann und in Band 7 wird eine Art kontrollierter Flug von Snape erwähnt. (Er sprang aus einem Fenster, landete aber kontrolliert, was bei der Höhe nicht möglich gewesen wäre). Mehr wird dazu aber nicht gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

Siraaa  11.05.2024, 15:16

Apparieren ist möglich und halt das Besenfliegen. Aber das Fliegen ohne Hilfsmittel ist nur im Film der Fall.

svwluke  11.05.2024, 16:17
@Siraaa

Ist er im Buch im letzten Teil nicht auch "geflogen" oder sowas ähnliches? Er sprang aus dem Fenster und irgendjemand meinte doch, dass er das wohl von seinem Meister gelernt hat. Er wurde auch mit einer Fledermaus verglichen, wenn ich mich richtig erinnere.

Edit: Ah sorry, es waren mit dem Kommentar alle Todesser gemeint und nicht nur Snape. Das stimmt natürlich, der Rest konnte nie fliegen in den Büchern.

Fliegen? Du meinst wohl Disapparieren und Apparieren, das können Zauberer nicht in Hogwarts, da es dort Schutzzauber dagegen gibt. Aber ansonsten kann das fast jeder Zauberer ab einen bestimmten Alter, auch Snape, man kann es im 7. Teil des Filmes sogar sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw

Können sie nicht.

Snape ist neben Voldemort der einzige (zumindest innerhalb des engsten Canon bestätigt) der das kann bzw. zumindest gezeigt hat, dass er es kann.

Das stimmt leider nicht. Es ist nun einmal so, das alle Todesser bis auf Snape nicht in der Lage waren ohne Besen zu fliegen.

Ist doch klar. Wegen des Zapfelfirks von Fachingorn. Der hat doch den Schnappelpieps von Zepperknorks mit Barbungas verzaubert. Damit hat der Fichelschnorts über die Perkrunka-Zauberei das Fliegen von Nicht-Muggels verboten.

Sowas weiß man doch!

Garnet72  11.05.2024, 15:37

🤣🤣🤣

GruenerApfel451
Fragesteller

Natürlich weiß ich das. Was denkst du denn bitte von mir?