Fleisch ist trotz längerem braten noch rötlich, schmeckt aber trotzdem nicht schlecht oder ungewöhnlich. Warum bleibt es rot bzw. Ist es schon "kaputt"?

5 Antworten

Würde anhand deiner Beschreibung sagen das das Fleisch gepökelt wurde durch das nitrit im Salz bleibt das Fleisch nach dem Braten rötlich..

Vielleicht wurde es gepögelt. Das wird gerne gemacht und ist teilweise sogar erwünscht

Gepöckeltes Fleisch ist innen rosa, wenn es noch gut riecht, gut aus sieht und gut schmeckt, dann kannst du es bedenkenlos essen.

LG Pummelweib :-)

hängt immer von der verarbeitung ab,wenn gepöckelt bleibt es rosa oder rot

Schweinekarree ist nunmal rosa und schmeckt lecker.

Guten Appetit weiterhin ;-)