Fitis Oder Zilpzalp?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Dunkle Beine = Zilpzalp.

Bild zum Beitrag

Eine seitliche Aufnahme wäre besser geeignet für die Bestimmung. Da kann man über die Flügelprojektion eine einfachere Bestimmung vornehmen.

Die Bestimmung über die Beinfarbe ist nicht völlig fehlerfrei.

Die Jahreszeit weist auch eher auf Zilpzalp hin. Ab September sind die meisten Fitisse schon in den Süden gezogen. Spätestens Anfangs Oktober sind alle weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
 - (Vögel, Bestimmung, Ornithologie)

Kikifaxx
Fragesteller

Ohh vielen lieben Dank! Das nächste mal muss ich darauf achten, dass ich es seitlich fotografiere ^^

Schöne kleine Vögel....