Fischer Hochleistungsmörtel FIS V 300 T , Fischer Montagemörtel FIS VL 300 T, Fischer Multifunktionsmörtel VS Löw Speed 300 T, wo ist der Unterschied?

1 Antwort

Wenn Du selbst von Fischer widersprüchliche Aussagen bekommst, wer, denkst Du, kann es bei gutefrage besser wissen als Fischer? Ein Bäcker, Florist oder Verkäufer, der alle 3 chemisch analysiert + seinen eigenen Balkon mit allen 3 Sorten angebolzt hat?

overmarine
Fragesteller

Ganz EINFACH, Menschen die PRAKTISCHE Erfahrung, damit haben/hatten, z.B. HANDWERKER/FIRMEN, Sie "Genie"!

Aber auf jeden Fall keinen SINNLOSEN SCHWACHSINN, von einem SCHWÄTZER, der nur mit seinem Stuß das Forum versaut und zudem keine Kinderstube hat und Fremde duzt.

suedhoern  02.01.2020, 00:32
@overmarine

Keine Kinderstube hatten die, die erst mal sofort anfangen, andere zu beleidigen. In diesem Forum duzt sich jeder. Man erkennt beim Öffnen von gutefrage.net an den Fragen, die hier üblicherweise gestellt werden, das sich hier keine Experten austauschen. Schwerlastbefestigungen werden von Statikern gerechnet. Und die erkundigen sich beim Hersteller für den ganz speziellen Lastfall. Eignen sich alle 3 Mörtel, nimmt er einen davon, solange der Lastfall aus der Zulassung hervorgeht. Die fragen nicht nach dem Unterschied. Und Bauingenieure, die der Unterschied rein wissenschaftlich wirklich interessiert, geben nicht solche Antworten. Und im Übrigen ist das ja kein sinnloser Schwachsinn, denn "vernünftige Menschen" würden auf sinnlosen Schwachsinn ja gar nicht antworten.

overmarine
Fragesteller
@suedhoern

Zum 2x ahnungsloser Schwachsinn, der hier nicht hergehört und keinem hilft, denn da muss man nichts "berechnen", Sie Schwätzer, denn das ist angegeben, entscheidend ist, dass es widersprüchliche Angaben zur Wertigkeit der Produkte gibt, unabhängig davon das es nur entscheidend ist, für eine gewerbliche Firma, welches diese dann nehmen dürfte, zwecks Zertifizierung, wie von mir schon in der Frage erwähnt, was im privaten Einsatz aber keine Rolle spielt.

Einfach andere mit Sinnlosigkeit belästigen und deren Fragen zumüllen!

Geduzt wird sich nicht in jedem Forum, was für eine (weiter) hohle Aussage und schon gar nicht unter Fremden.

Genauso hohl, wie zu behaupten, das sich hier nur Ahnungslose rumtreiben, so wie Sie, und keine ausgebildete Fachkraft, dass Sie sowas behaupten und davon ausgehen lässt tief blicken, in Bezug auf Ihre Person.

suedhoern  02.01.2020, 11:09
@overmarine

Diese Mörtel sind allein für statisch relevante Befestigungen entwickelt worden. Gewerbliche Firnen führen dann aus, was ein Planer vorgibt. Man kann es im privaten Bereich natürlich auch verwenden, muss man aber nicht, da hier ja kein Nachweis erforderlich ist. Weil es dort auch nicht genehmigungspflichtig ist. Eine  Sinnlosigkeit liegt daher bereits in der Frage. Geduzt wird nicht in jedem, aber in diesem Forum. Ich persönlich mache seit 25 Jahren Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung + habe mich darüber schon mit unabhängigen Prüfstatikern ausgetauscht. Was das tiefe Blicken in die Person angeht, gibt es hier auch Fragesteller, die vor Wut zerspringen, weil es für sie nur eine mögliche Antwort geben darf + den entsprechenden Hasskommentar offensichtlich wohl schon vorformuliert haben.  Und wer von uns hier Ahnungslosigkeit unterstellt, ist an den Kommentaren oben wohl recht gut abzulesen.