Was ist mit dem Fisch, der steht nur senkrecht?

Moritz5800  04.10.2022, 20:26

Was ist deine Frage?

Magnus269
Fragesteller

was mit dem fisch ist der steht nurmehr senkrecht

2 Antworten

Das sieht so aus, als ob er ein Problem mit der Schwimmblase oder Gleichgewicht hat. Vermutlich ist er sehr krank und lebt dann nicht mehr lange.

Wenn man sich das Bild betrachtet, fehlt so ziemlich alles, was ein Fisch zum Leben braucht. Ein Kiesbett, worin sich der Mulm sammeln kann und der als Filter fungiert. Ein separater Filter, eine Sauerstoffzufuhr oder Sprudler, und die Größe des Beckens ist wohl auch viel zu klein für einen solchen Fisch. Wie lange lebt er schon darin und warum?

Magnus269
Fragesteller

wir hatten diesen fisch im teich er hat sich dort verletzt und darum ist er in diesem aquarium er ist schon 10 jahre alt

Magnus269
Fragesteller
@Liberty66

Ja das er steht nur mehr senkrecht wir dachten das ist eine krankheit

Magnus269
Fragesteller
@Liberty66

wie lange leben solche fische ich glaube 10 ist schon ein stolzes alter

Liberty66  13.10.2022, 16:42
@Magnus269

Fisch im Teich können schon noch deutlich älter werden. Aber bei diesem sieht es aus, als ob die Schwimmblase einen Defekt oder eine Entzündung hat. Nicht gut. Man könnte auch bei einem Tierarzt nachfragen, der sich mit Fischen auskennt bzw. vielleicht auch im einschlägigen Aquaristikhandel.

Magnus269
Fragesteller

und wor konnten ihn nicht bei den anderen lassen

In Lebensgefahr.

Magnus269
Fragesteller

was kann ich dagegen tun