Firmenauto vom Partner?

3 Antworten

einmal muss die Versicherung geändert werden u wird ne Ecke teurer u dann dürfen mit nem reinen firmenwagen gar nicht viele km privat gefahren werden es sei denn er wird als privatnutzung gemeldet u versteuert

Wenn dein Freund mit seiner Versicherung eine Rabattvereinbarung abgeschlossen hat, dass die Beiträge etwas günstiger sind wenn niemand Fremdes oder niemand u25 mit dem Auto fährt, dann sollte er dies ändern. Denn immerhin verstößt er in dem Fall gegen diese Vereinbarung, wenn er dich fahren lässt.

Sollte der Versicherung gesagt werden das da regelmäßig eine Fahranfängerin mit fährt. Wenn Fahrtenbuch geführt wird musst du alle Privatfahren angeben.