Findet Ihr schlechte Noten schlimm?

6 Antworten

Ja ich finde eine 4 ist schlimm, ich hatte mal eine 4 in Deutsch

Ilmenau119
Fragesteller

eine 4 ist ausreichend, also nicht so schlecht?

DigitalNick  24.11.2022, 14:53
@Ilmenau119

Naja kommt drauf an welches Fach. Bist du in einem Fach wirklich schlecht, kann eine 4 individuell "gut" für dich sein. Es sollte aber nicht dein Ziel sein, auf eine 4 zu spekulieren. 4 bedeutet zwar "Ausreichend", bedeutet aber a)dass du nur die Hälfte der Punkte hast und b) eher nur gerade so bestanden hast. Ist das in ein oder zwei Fächern so, wird dich keiner dafür an den Pranger stellen:) Ist das in allen Fächern so, ist das doch eher problematisch. Dann solltest du schleunigst etwas ändern.

Alles Gute dir

Quokka101  29.11.2022, 07:27

Same Ich hatte eine in Kunst

Eine schlechte Note finde ich schlimm. Aber das ist eine 5. Die Note 4 ist noch gut.

also bei meinen eltern ist das so, dass es cool ist wenn ich gute noten schreibe, aber wenn ich mal eine 4 oder 5 schreibe das jetzt auch nicht so schlimm ist. also sie bestrafen mich nicht wegen noten

Ilmenau119
Fragesteller

eine 4 ist ja eigentlich noch keine wirklich schlechte Note , bedeutet ausreichend und Lernziel erreicht ?

CooleSocke33  07.11.2022, 15:39
@Ilmenau119

ja, vielleicht heißt es besser, aber wenn ich eine 4 schreibe, habe ich in diesem fach wirklich lücken. ich bin zwar keine einserschülerin, will aber trotzdem gut in der schule sein ;)

Ich hatte in Mathe eine 5, Chemie eine 5 und Biologie eine 4 im Abschlusszeugnis (konnte ausgleichen, sonst wär ich durchgefallen wegen den zwei 5er).

Hat mir meinen Einstieg in die Berufswelt zwar erschwert, aber dennoch mach ich heute eine Ausbildung in meinem Wunschberuf (IT - Anwendungsentwickler).

Stand immer so 3-4 aber hab trotzdem meinen Real mit 2,8 geschafft also bin zufrieden und hatte viel Freizeit weil ich ja halt nie gelernt habe usw