Findet ihr Nintendo "kindisch"?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

8 Antworten

Nein

Nein, ich bin mit 22 auch so langsam aus dem Kindesalter raus und mag Nintendo immer noch. Ich denke das kann man auch gut als Erwachsener spielen. Kommt auch etwas aufs Spiel an. Früher habe ich zum Beispiel Nintendogs oder so Pferde spiele auf dem DS lite gespielt. Die Spiele ich jetzt natürlich nicht mehr, weil sie mich nicht mehr ansprechen. Aber so Klassiker wie Mario, Pokémon, usw. gehen immer.

Gibt ja auch Spiele, die sich auch an eine ältere Zielgruppe wenden, wie zum Beispiel Ring Fit für die Switch. Das ist ja nicht nur für Kinder sonder auch junge Erwachsene.

Und ich kenne viele Leute zwischen 20 und 30, die auch noch Pokémon oder andere Nintendo Spiele feiern. Von daher, alles gut, wenn du Nintendo magst. Macht dich in meinen Augen nur sympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin seit vielen Jahren (Nintendo und PC)
Nein

Ich wende das allgemein auf Games und Serien an:

Nur weil etwas Kinder als primäre Zielgruppe hat, ist es weder Schande noch Problem, es als Erwachsener zu genießen.

Man bedenke Avatar hatte auch Kinder als primäre Zielgruppe.

Nein

Nein, gibt genügend Erwachsene die Nintendo Spiele spielen. Auch aus Nostalgie ist das witzig.

Nein

Wer hier ja gesagt hat ist lost, Studien zeigen dass mehr junge Leute games wie Fortnite o.ä spielen, und eher ältere Nintendo Stuff

Nein

Nintendo-Spiele sind zeitlos und für alle Altersklassen geeignet

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.